• eparalle
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    geschrieben 1132242397000

    Hallo wir waren geschädigte des Huricans Emily.

    Wie wir jetzt erfaren haben ist es ganz klare Strategie von der Rewe Touristik erstmal " die Gemüter Beruhigen lassen "(Zeit schinden ) und es dann nach ca 3-4 Monaten ruhig auf eine Klage ankommen zu lassen.

  • Sina1
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    gesperrt
    geschrieben 1132246059000

    Und was willst Du uns damit sagen?

  • Lexilexi
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    geschrieben 1132255376000

    @eparelle

    meinst du, die wären die einzigen mit einer solchen "taktik" ?

    meinst du, nur reiseevranstalter machen das so?

    eher nicht. leider. willkommen in der realität :shock1:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sternedieb
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    geschrieben 1132255840000

    @ eparalle

    hast du für diese Aussage irgendwelche Fakten?

    Denn hörensagen ist nicht so wirklich prickelnd. Es wäre schön wenn man näheres dazu erfahren könnte - denn sonst gibt das nicht wirklich Sinn.

  • eparalle
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    geschrieben 1132314029000

    Hallo also ,

    woher ich das habe (Da wir wie gesagt geschädigte von Emily waren); schrieb unser Anwalt nach unserer Rückreise einen Brief an

    Jahn Reisen mit der bitte um Schadensersatz.

    Worauf ein Brief kam mit der Aussage "das man sich unaufgefordert mit uns in Verbindung setzen würde"

    Es kam ein Angebot uns 10% des Reisepreises zu ersetzen(absolut

    Lächerlich).

    Auf unser drängen rief unser Anwalt in unserem beisein die Rechtsabteilung der Firma Jahn reisen an.

    Da das Telefon auf Lautsprecher gestellt war konnten wir es selber

    höhren "das machen wir normalweise nicht,das wir zahlen und schon garnicht nach solanger Zeit.

    Dann lassen Wir es Lieber auf eine Klage ankommen.

    Natürlich machen das auch andere Firmen .

    Deswegen habe ich auch eine Klage gegen Jan Reisen erhoben.

  • Sina1
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    geschrieben 1132315847000

    Reisedaten? Posteingangsdatum beim Veranstalter?

  • caribiangirl
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    geschrieben 1133070871000

    Ist es nicht so,daß Reiseveranstalter für Naturkatastrophen nicht haften?Hab ich zumindest mal so ähnlich gehört.

    Gruß Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Gertilein
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    geschrieben 1136551948000

    Hallo,

    wir haben bei Hurrikan Wilma im Hotel Paladium Kanthenah unaufgefordert eine Entschädigung überwiesen bekommen. Wohl für die Tage, die wir früher heimfliegen mußte.

    Wir haben nichts erwartet, da wir froh waren, vom Hotel aus so gut betreut worden zu sein und auch die Reiseleitung hat uns sicher wieder nach Hause gebracht.

    Für Naturkatastrophen kann man Niemand verantwortlich machen, außer man wird vorsätzlich schlecht versorgt.

    Unser Reiseveranstalter war Gulet.

    Gruß Gertraud

  • mosaik
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    geschrieben 1136572669000

    Für Naturkastrophen kann natürlich niemand haften. Aber wenn ein Reiseveranstalter seine Gäste nicht rechtzeitig heimfliegen kann, haftet er trotzdem insoweit, als er für versprochene, aber nicht erbrachte Leistungen als Reisemangel haftbar gemacht werden kann. Das ist eindeutig in der Rechtssprechung nach deutschem Recht so.

    Kein Strand, kein All-Inclusive - Rückflug erst wie vereinbart am 14. Tag --> begründet zwei Reisemängel, für die Veranstalter geradezustehen hat. So ist es nun einmal.

    Gruß

    Peter

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