Hallo zusammen,
ich habe Ärger mit meiner Buchungsbestätigung und vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben.
Wir (2Erwachsene und ein Kleinkind) haben eine Flugreise in die Türkei gebucht. In der Katalogbeschreibung hieß es: "Familienzimmer Typ A: Haupthaus, wie Standardzimmer bestehend aus 2 Zimmer ....." und "Familienzimmer Typ B: Wie Familienzimmer Typ A, nur aus einem Raum bestehend und im Nebengebäude, ein Doppelbett und ein Einzelbett und ein Ausziehsofa."
Wir haben das Familienzimmer Typ B gebucht, lt. Preisteil ist die mögliche Belegung 2 Erwachsene und 1-2 Kinder.
Bei einem anderen Veranstalter hätten wir die gleiche Reise für 100 Euro weniger buchen können, allerdings stand dort in der Zimmerbeschreibung eines Familienzimmers im Nebengebäude: "Ein Raum, ein Doppelbett und ein Zustellbett." Es gab keine weiteren Familienzimmer im Angebot.
Jetzt haben wir die Buchungsbestätigung erhalten und dort steht: "1 Familienzimmer und 1 Zustellbett"!
Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ist es uns wichtig ein zusätzliches richtiges 3. Bett im Zimmer zu haben. Daher die Buchung beim teureren Veranstalter.
Auf Rückfrage des Reisebüros beim Reiseveranstalters heißt es nur, dass bei Belegung mit zwei E und einem K in einem Familienzimmer kein Anrecht auf 3 volle Betten besteht, sondern nur auf ein Doppelbett und einem Zustellbett, da das Kind nicht den vollen Reisepreis bezahlt. Nur bei Belegung mit drei E besteht ein Anspruch auf ein Doppelbett und ein Einzelbett. Außerdem könne man ca. 3 Wochen vor Reiseantritt eine E-Mail ans Hotel schreiben ,mit der Bitte um ein wie von uns gewünschtes Zimmer. Außerdem "kann" ein Zustellbett ja auch ein richtiges Einzelbett sein. Auch der Stornowunsch wurde verneint, da dies kein Stornogrund sei.
Ich finde dies alles ziemlich irreführend, da weder aus der Katalogbeschreibung noch aus dem Preisteil hervorgeht, das beim gebuchten Veranstalter überhaupt ein FamilienZimmer mit Zustellbett angeboten wird.
Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?
Sollen wir warten welches Zimmer wir bekommen oder haben wir jetzt schon die Möglichkeit etwas zu tun?
Ach ja, die Anzahlung haben wir schon bei Buchung geleistet.
Danke für die Hilfe