Hallo, ich möchte euch eine Situation schildern und nach eurer Meinung fragen..
Ich habe über ein Reiseportal im Februar eine Kurzreise gebucht, der Veranstalter gehört zum Portal. Die Reise startet am Freitag und eine Woche vorher bekam ich die Voucher. Bis dahin war alles gut.
Als ich einen Sitzplatz bei der Airline ( Wizz ) buchen wollte, stellte ich fest, dass kein Gepäck inkludiert war ( stand weder auf der Rechnung, noch auf dem Voucher ) Nur kleines Handgepäck ( aktentasche )
. Ok..die Reise war günstig, ich wollte also zubuchen. Das war aber nicht möglich, da der Flug ja über Veranstalter gebucht war und ich nicht das LogIn hatte. Nach dem eigenen Registrieren konnte ich die Buchung zwar sehen, aber nichts zubuchen. Der Veranstalter ist weder per E-mail noch Telefon zu erreichen das Portal habe ich über Facebook kontaktiert und nach vielem Hin und Her und einigen Drohungen war man bereit, die Situation weiterzuleiten.
Es geht gar nicht um die Kosten der Zubuchung, sondern darum, dass ich es überhapt nicht kann.
Punkt zwei... die Flugzeiten im Voucher ( eine Woche vor Reiseantritt erhalten ) und auf der Website der Airlines timmen nicht überein.. ich wieder über Facebook kontaktiert.
Nach 2 Tagen hatte ich eine neue Übersicht ( Fehler des Veranstalters ), aber weder Gepäck noch einen Sitzplatz.
Dann stellte sich heraus, dass der Veranstalter gleich einen Sitzplatz bei der Buchung gebucht hat, den ich aber nicht möchte.
( Warum bucht ein Veranstalter dem Kundenungefragt einen Sitzplatz und behauptet dann noch frech, ich hätte es selbst gemacht WIE Bitte??? ?)
Online Check In ( bei Wizz verpflichtend ) geht auch nicht, da ich den Login nicht habe.
Dann kam eine gönnerhafte E-mail, man werde mir, falls ich die Hotline anrufe ( dort bin ich nach fast einer Stunde rausgeflogen ) Gepäck zubuchen, die Preise waren allerdings höher, als auf der Website. Sitzplatz geht auch nichts mehr, da ja morgen schon alle einchecken können und es hat mir auch noch keiner bestätigt, dass die Transfers, die ja auch die die falschen Flugzeiten haben, umgeändert wurden.
Meine Frage wäre nun, sollte sich keiner mehr melden... muss ich nach all dem Ärger hinnnehmen, dass mir der Veransalter einen Platz zuweist und ich am Flughagen für Gepäck und fehlenden Online Check fast 200 Euro Strafgebühr zahlen muss, nur weil man mir von Seiten des Veranstalters den Login nicht gibt oder kann ich dann einfach stornieren und nicht fliegen?
Es geht nicht um die generellen Gepäckgebühren, aber ein vorgebuchtes Gepäckstück kostet bei Wizz z.B. 20 Euro, am Flughafen zugebucht das Doppelte. Strafbühr für fehlenden Online Ckeck 30 Euro pro Strecke/Person.
Geld zurückfordern ist möglicherweise auch problematisch, da der Veranstalternoch in insolvenz ist. So oder so verliere ich das ganze Geld.
Was würdet iht machen, mir ist die Urlaubsfreude mittlerweise vergangen Danke für eni paar Tipps!