Normalerweise mache ich Individualurlaube . Dieses Mal möchte ich einen kurzen Urlaub alleine in der 2. Septemberhälfte machen und wünsche mir eine Unterkunft sehr nah an einem Sandstrand gelegen, wo ich mich völlig unbelästigt erholen kann. Lege Wert auf Sauberkeit und gesundes Essen. Benötige keine Action, eher Natur. Wer kann mir etwas empfehlen? Auch andere (Kurz)Reiseziele sind interessant, ich buche Last Minute.
Alleinreisende mit Erholungsbedarf
-
geschrieben 1536907903866
Wohin denn jetzt? - Spanien - Kroatien
Entweder einen Thread im Allgem.Forum oder erst mal für ein Reiseziel festlegen.
-
geschrieben 1536907921540 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo KaliDorf,
auf Menorca war ich im September im Prinsotel La Caleta . Lange Sandstrände gibt es nicht beim Hotel, aber zwei ruhige Buchten mit Sandstrand (eine kleine direkt beim Hotel, eine größere in 3-5 Minuten Entfernung. Dort wirst du dich völlig unbelästigt erholen können. Empfehlen würde ich ab Hotel eine kleine Tour ins wirklich sehr schön Ciutadella - liegt in rund 3 km Entfernung. Kann man zu Fuß machen oder auch mit dem Bus, der sehr regelmäßig ab der Straße oberhalb des Hotels fährt (ca. 150 m zu laufen).
Wo es mir auch echt gut im September gefallen hat, war im letzten Jahr auf einer anderen Baleareninsel: in Santa Eulària des Riu auf Ibiza. Santa Eulària ist ein hübscher Ort (keine Partyszene) mit einem breiten Sandstrand im südlichen Ortsteil, nicht weit entfernt vom schönen Weg entlang dem Riu de Santa Eulària. In der Gegend würde ich mich mal nach einem Hotel umschauen. Das Hotel, das ich letztes Jahr gebucht habe, wird leider derzeit teils umgebaut, würde ich folglich nicht empfehlen. Was die von dir angesprochenen Belästigungen angeht.. ich denke, dass du dich auch in Santa Eulària völlig unbelästigt erholen kannst.
Ach ja... und willkommen im Forum von HolidayCheck.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)