• AdrianoCelentano
    geschrieben 1304947446000

Hallo Zusammen,

wir überlegen Ende August/ September nach 

Arenal d'en Castellzu fahren. Wir haben zwei kleine Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren.

Wer kann mir etwas über den Ort/ Strand sagen? Sind dort viele englische Touristen?

Wer kann uns ggf. auch eine Appartmentanlage/ Aparthotel empfehlen, gerne auch in einer anderen Region. Wir kennen uns auf Menorca gar nicht aus. Animation brauchen wir nicht. Uns sind ein schöner seichter Strand und ein netter kleiner Ort wichtig.

Danke und viele Grüße

AC

• strawberryhill
    geschrieben 1305106260000

aenal den castell ist ziemlich abgelegen, war nur einmal dort mit dem mietwagen.

würde dir zu punta prima raten (Xaloc) oder son xoriguer oder son bou.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1306060306000

Hallo,

ich habe deinen Thread erst jetzt gelesen. Wir waren vor einigen Jahren mal im Hotel Aquamarina in Arenal d'en Castell. Es war schon sehr stark auf die Bedürfnisse englischen Urlaub ausgerichtet mit Bohnen zum Frühstück und alles ziemlich fettig.

Das Hotel hatte aber eine schöne Lage am eigenen Strand, mit toller Bucht. Das Hotel liegt aber ziemlich abseits, es gab Busverbindungen und man konnte vor Ort etwas laufen z.B. auf eine gegenüberliegende Klippe mit tollem Ausblick.

Wir haben einen Ausflug mit dem Bus über die Insel gemacht und sind mit einem Boot ab dem Naturhafen Mahon raus gefahren. Der Hafen von Cintadella gefiel uns gut und die Tour ging auch zur höchsten Erhebung Menorcas dem El Torro mit 358 m und tollem Ausblick.

Die ausgewiesene "sehr sehenswerte Bucht - die Cala Galdana" gefiel uns dagegen nicht so gut, zu touristisch und zu überlaufen - aber alles Geschmackssache ;)

Eine Wanderung haben wir vom Hotel aus zum nächsten Ort mit Badebucht, nach San Parc gemacht - aber hier war es auch ziemlich touristisch und die Bucht sehr zugebaut.

Es gab aber eine nette Strandbar, etwas auf einer Anhöhe mit tollem Blick auf die Bucht.

Ich weiß noch sehr gut, dass unsere Jungs in der Hotelbucht mit der Brandung einen riesigen Spaß hatten. Die Animation war damals kindgerecht mit Minidisco ect. Abends gab es für die Erwachsenen auch mal eine Samba-Show.

Eine sehr schöne Bootstour mit einem großen Katamaran haben wir auch unternommen. Es wurden verschiedene Schnorchelstopps eingelegt und an Board wurde in der Zeit gegrillt. Auch das war ein gelunger Ausflugstag.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gundel
    geschrieben 1306188816000

Mit Kindern in dem Alter würde ich nach Son Bou fahren. Der Ort ist etwas touristischer und bietet gerade für kleinere Kinder viel Abwechslung und hat einen sehr schönen, langen Sandstrand. Wenn es etwas ruhiger sein soll würde ich auch Punta Prima empfehlen. Wobei hier aber das Meer etwas rauer ist. Ansonsten gibt es in St. Tomas auch einen wunderschönen Strand, der besonders für Kinder geeignet ist. Menorca ist überall super schön und da es so klein ist hat man die Insel sehr schnell erkundet. Man braucht nur auf jeden Fall ein Auto.

Schau Dir doch mal hier im HC das Hotel Prinsotel La Caleta an, das hört sich sehr gut an.

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!