• Stephanillia
    geschrieben 1232563143000

Hallo ihr lieben.

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr nach Menorca fliegen. Doch wir können uns nicht zwischen Cala'n Bosh und Punta Prima entscheiden.

War schon jemand von euch in diesen Ortschaften?

Könnt Ihr uns vielleicht Tipps geben.

Bedanke mich schon im voraus.

Mfg :p

• mogan13
    geschrieben 1240515015000

Hallo Ihr Unentschlossenen,

meiner Meinung nach hat Punta Prima den Gepflegteren Strand, vom Flair her aber finde ich Cala´n Bosc ( Menorqiunische schreibweise) schöner.Der Strand bei Cala´n Bosch ist ein Naturstrand d.h. es muss mit Neptunsgras ( Algen) am Strand gerechnet werden.Cala´n Bosch hat den kleinen Yachthafen und der ist eigentlich ganz nett zum bummeln, die Promenade von Punta Prima gefällt mir persönlich nicht so gut.

Zudem ist Cala´n Bosch nur 12 km von Ciutadella entfernt ( gute Busverbindungen) und Ciudadella ist auf alle Fälle ein Besuch wert(ursprünglicher), Punta Prima ist nicht weit von Mahon entfernt welches auch seinen Reiz hat mit dem 2 größten Naturhafen der Welt.

Meldet euch mal wie Ihr euch entschieden habt, oder ob Ihr eine ganz andere Richtung eingeschlagen habt.

Gruß ein bekennender Menorca und Spanienfan :D

Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Inselkenner
    geschrieben 1267555430000

meines achtens ( lese kennen die beiden Badeorte sehr gut )  sind die beiden sehr unterscheidlich. Kann nur sagen es hangt davon was fuer ein  Urlaub typ Sie sind?

Strand am Punta Prima ist viel besser als Cala en Bosch - restaurant Auswahl im Cala en Bosch aber doch besser. Beide haben eine sehr schoene Staedte Tags/Nachts  in der naehe per Bus zu besuchen.

• strawberryhill
    geschrieben 1267556035000

kenne auch beide Strände, muss meinen Vorrednern recht geben. Am besten ist, ihr nehmt euch auch  einen Mietwagen, weil es sowieso wunderschöne kleine Buchten gibt (Cala Marcarella usw.), die man unbedingt gesehen haben muss!So könnt ihr sowohl die Cala´n Bosc als auch Punta Prima ansehen! Hatten auch dasselbe Problem (Entscheidung zwischen Prima und Bosc) und fahren wieder an die Cala´n Bosc.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!