@sgrimi
Ich kann dir das San Luis in S´Algar empfehlen. S´Algar ist ein schöner Ort, hat aber leider nur einen künstlich angelegten Strand. Aber das Hotel war echt schön und das Essen super lecker. Würde sofort wieder hinfliegen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen, da man sonst kaum was von der Insel sieht.
Ansonsten kann ich dir noch schöne Strände empfehlen. Da wäre z.B. Punta Prima und Son Bou. Dort ist der Strand schon breit und feinsandig und es ist abends mehr los. Mir persönlich würde Son Bou besser gefallen.
Es gibt soviele kleine schöne Strände, die kaum oder gar nicht besucht sind, deswegen solltet ihr wirklich mit dem Auto rumfahren.
Von der Gegend um Ciutadella rate ich dir ab, da dort die englische Hochburg ist. Wir waren total entsetzt als wir an dieses Ende der Insel gefahren sind. Ist genauso wie man sich die Engländer vorstellt und an jeder Ecke sind Souvenirshops, Cafes, Restaurants und Pubs. Dort lernt man sicherlich nicht viel vom ursprünglichen Menorca kennen.
Hoffe dir geholfen zu haben. Gib doch Bescheid, wenn du dich für ein Hotel entschieden hast. Oder melde dich, wenn du mehr Tipps zu Menorca haben möchstet.