Hallo zusammen,
hat jemand Tipps für Formentera ? Wo sind die schönsten Strände (einsam) besten Bars usw. Kennt jemand das Hostal La Sabina ?
Bin für jeden Tipp dankbar .
cu
Oli
Hallo zusammen,
hat jemand Tipps für Formentera ? Wo sind die schönsten Strände (einsam) besten Bars usw. Kennt jemand das Hostal La Sabina ?
Bin für jeden Tipp dankbar .
cu
Oli
Hallo Olli,
das Hostal La Sabina liegt in der Nähe vom Hafen. Ich war selbst noch nicht in diesem hostal,aber Bekannte von uns und die waren sehr zufrieden. Für uns ist der Illetas Stand am schönsten.
Wir waren schon 8 mal auf dieser Insel und wir sind begeistert.Allerdings waren wir im Frühling oder im Herbst dort weil im Sommer ist uns die Insel zu voll.
Für weitere Infos maile mich bitte an.
Viele Grüsse Itzibi
Formentera ist ne super schöne Beleareninsel mit fast traumhaften Karibikstränden (mal abgesehen von den Kokospalmen)
Der Illetas strand ist der schönste - ich glaube es gibt dort aber direkt kein Hotel. Am Ende des Strandes wird es immer einsamer.
Es Pujols hat auch tolle Strände - dort ist auch etwas Leben (Bars, Restaurants, ein paar Geschäfte). Ansonsten ist die Insel ganz ruhig. Die Cala Saona und der Arenales-Strand (Migjorn) sind auch schön und ruhiger als in Es Pujols. Auf La Mola gibt es keine Strände - nur Steilküste. La Sabina ist der Hafen - ich persönliche würde da kein Urlaub machen. Das wäre mir vom Strand zu weit weg. Ich fand es bisher in Es Pujols am schönsten. Übrigens: Auch mit dem Fahhrad ist man von dort auch ruck zuck am Illetas-Strand.
Illetas Strand ist sehr beliebt, aber es gibt dort nur einige Cafe´s / Restaurants, sonst nix...außer Rollerverleih noch. Er ist aber der schönste dort (türkisfarbenes Wasser, was lange sehr seicht ist). Wenn man von Ibiza aus nach Formentera fährt, hat man 2 Möglichkeiten, auszusteigen: Illetas und Sabina, zweiteres ist aber ein Hafenort, nicht so schön wie Illetas.
Urlaubsgebiet mit Hotels auf Formentera kenne ich nur La Mola, war aber noch nicht dort! Bei Illetas ist auch noch ein Örtchen, welches glaube ich sehr Deutsch angehaucht ist, mir fällt der Name jetzt nicht ein, ist auch nur ca. 2-3 km entfernt und man kann mit Roller / Auto oder Fahrrad nach Illetas fahren!
Ich würde eher Ibiza empfehlen und das mit Formentera kombinieren. Denn landen musst Du so oder so auf Ibiza und wenn Du recht spät landest, musst Du sowieso eine Nacht auf Ibiza verbringen, weil keine Schiffe mehr ablegen!
Wie ist denn das Wetter mitte Oktober auf Formentera? Reicht es noch für einen Strandurlaub?
Und habt ihr Tipps für einen Roller oder Buggy Verleih, der einen nicht über den Tisch ziehen will?
waren Ende Sep bis Mitte Okt auf Formentera vor 3 Jahren, Meer superwarm, waren im Sunprime Punta Prima, feines weitläufiges Hotel mit Bungalows. Empfehle eher Kleinwagen als Roller
Da gibt es leider keine ruhigen Ecken mehr.Total überfüllt und unfreundlich.
Buchstabensalat ist kein Nick, daher wirst du beim nächsten login aufgefordert, einen neuen auszudenken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!