• Reseol
    geschrieben 1215602093000

Wir fliegen im September 08 das erste Mal nach Formentera.

Kennt jemand das Hotel »Es Calo« in Es Calo?

Gruß Petra

• Reisemarie
    geschrieben 1218879337000

Hallo Petra,

du weißt aber, daß der Flughafen für Formentera-Gäste in Ibiza ist und es mit der Fähre weitergeht?

Das Es Cala ist ja eine App.-Anlage mit großzügigen Unterkünften.

Schau doch mal die Hotelbewertungen hier bei HC an, da findest du sicherlich genügend Aussagen für dein App.-Hotel. Weitere Informationen findest du auch bei den großen "Suchemaschinen" im Netz.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reseol
    geschrieben 1219513251000

Hallo Reisemarie,

vielen Dank für Deine Nachricht. Wir wissen, dass wir von IBIZA mit der Fähre nach Formentera fahren müssen. Unser Hotel heißt Es Calo, nicht

Es Cala. Zu diesem Hotel gibt es nur 1 Bewertung. Wir lassen uns einfach überraschen und freuen uns auf die Insel.

Viele Grüße

Petra

• maxl02
    geschrieben 1219746825000

Hallo,

ich kenne das Es Calo. Es ist eine formenteratypische kleine, einfache, doch liebevoll gepflegte Anlage. Direkt an einer kleinen felsigen Bucht, wo man sehr schön schnorcheln kann, wir haben dort fliegende Fische beobachten können. Es ist recht ruhig in es Calo, aber es gibt ein paar kleinere Geschäfte, wo man alles für den täglichen Bedarf bekommt und ein ein sehr schönes Cafe-/Restaurant direkt am Wasser.

Wenn ihr gut essen mögt, geht mal ins Pasqual, das liegt oberhalb des Ortes, an der Straße. Es ist nicht das schönste Restaurant, aber hier essen auch viele Spanier. Fisch, Muscheln und Meeresfrüchte und auch Fleisch zu erträglichen Preisen.

Einen sehr schönen Sandstrand könnt ihr gut zu Fuss erreichen. Mehrere andere Strandabschnitte (Mitjorn) vielleicht besser mit dem Radl.

Außerdem gibt es einen tollen Wanderweg in Richtung Leuchtturm bzw. La Mola. Etwa auf halber Höhe gibt es ein Cafe, mit einem WAHNSINNS-Ausblick über die ganze Insel (wenn hier nicht gerade die Toursiten-Busse halten).

Ich wünsche euch viel Spass auf meiner Lieblingsinsel.

LG Maxl02

• eisfel
    geschrieben 1222012201000

Hallo maxk02,

kannst du etwas mehr von deiner Lieblingsinsel erzählen....kann man dort auch mit Kind (9Jahre) Urlaub machen, oder ist es eher zu ruhig für Kinder ? Kennst du das Clubhotel auf Formentera, Name fällt mir leider gerade nicht ein....freue mich auf eine Info von dir, gerne auch per PN, danke und Grüße eisfel :laughing:

• Itzibi
    geschrieben 1222328925000

Hallo eisfel

Klar kannst du mit Kind nach Formentera.

Meinst du das Formentera Playa oder das Maryland. Beides sind Insotels. Geh mal auf die Website Insotel com.

Wir waren schon 8 mal auf Formentera. Für uns war es das schönste Urlaubsgebiet. Es gibt dort traumhafte Strände.

Bei Fragen bitte melden

LG Itzibi

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!