• Sabby2410
    geschrieben 1392286365000

Hallo,

nachdem ich gerade aus Thailand zurück bin, soll es im Sommer ein kurzer, schöner aber günstiger Urlaub werden.

Ich suche Ruhe, schöne Strände. Ich wollte schon immer mal nach Formentera und surfe gerade nach günstigen schönen Pensionen und bin von den Preisen auf Formentera geschockt.

1 DZ incl. Frühstück in einer Pension von € 150-200 Euro pro Nacht. Hallo? Da bekomme ich woanders ein super 4 Sterne Hotel.

Hat jemand einen Tipp auf der Insel oder ist das einfach so auf Formentera?

Auf Malle bekommt man viel günstigere Hostals, aber dann ist man halt auf Malle...

Gruß,

Silvia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392291387000

...also ich finde hier im Juli/August auch Angebote wie z.B. Mayans** ÜF für € 62 oder Insotel Formentera Playa**** HP € 120 p.P. und Nacht.

Das ist meiner Meinung nach nicht "extram teuer". ;)

• lautrec
    geschrieben 1392635187000

Die Preise sind höher, weil man nicht von "Malle"-Typen überrannt werden will. Das geht am besten über die Preise.

• christlvonderpost
    geschrieben 1393089210000

www.apartamentoscatalinaformentera.com/ 

schau dir mal diese seite an

Hatte mal eine private Unterkunft im Ort Sant Francesc gemietet. Weiß den Namen leider nicht mehr. 

Ist zwar nicht am Strand, aber auf Formentera mit dem Roller alles gut erreichbar. 

In Es Pujols gab es noch ein paar günstigere Unterkünfte. 

Preis-Niveau aber generell nicht mit Mall(e)orca vergleichbar. 

Aber ebenso auch diese tolle Insel nicht.

Beide Inseln haben was Schönes.

• FormenteraBonita
    geschrieben 1393593904000

Es kommt drauf an wann du nach Formentera willst. Juli, August würde ich dir von abraten. Wird dann sehr voll sein und teurer. Für schöne Strände und viel Erholung und keine hoch gebauten riesen Hotels muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. 

Die Frage ist auch was will man haben. Hotel oder ein Appt. mit Selbstverpflegung in zentraler Lage oder lieber etwas ruhiger, Komfort oder einfach und sauber, mit Meerblick... Da gibt es auch Unterschiede. Wir fahren schon seit Jahren dorthin und finden es einfach nur super schön.

• sonnerschein0909
    geschrieben 1401133154000

Formentera ist (meiner Meinung nach) nicht mit Malle zu vergleichbar. Obwohl auch Malle seine  schönen Ecken und viele Vorzüge hat. Jedoch wenn man etwas besonderes sucht - auf jeden Fall Formentera! Ich fand es nicht wesentlich teurer als andere Balearen Inseln. Kommt halt immer auf die Gewohnheiten/Vorstellungen an:). Wir waren im Insotel Mayland (neben dem RIU) einquartiert und gingen (wie immer) sehr viel auswärts rum. Pirater Bus und Blue Bar sind sehr zu empfehlen. Ansonsten ist rund um das Hotel wirklich nicht viel bzw. nichts los. Ruhe und chillen !! ABER die Sonnenuntergänge beim Abendessen sind spektakulär!!! (auf Malle nicht einfach zu finden)

Lg Veronika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!