Hallo,
wir möchten in August für zwei Wochen nach Formentera. (Beide um die 30, keine Kinder)
Ich beschäftige mich auch schon seit einigen Tagen mit der Insel, man findet aber relativ wenig Reiseberichte.
Wir mögen es tagsüber und in der Nacht eher ruhig, aber doch nihct ganz abgelegen, so dass wir am Abend ein bisschen fortgehen können. Am liebsten wäre mir ein Zimmer mit Frühstück irgendwo am Rand von Es Pujols. Dann kann man tagsüber auf der Insel herumfahren und am Abend ist man mitten im Geschehen. Ich fürchte nur, dass Es Pujols doch ein bisschen zu turbulent ist. Wie muss ich mir denn die Ortschaft vorstellen? Auch im Hinblick auf die Reisezeit. Mir ist die Italienerdichte in August bewußt, ich hatte bislang grundsätzlich weniger Probleme mit Italiener. Außerdem hatte ich wenig Wahlmöglichkeiten mit der Reisezeit.
Wäre vielleicht die südliche Seite der Insel für uns besser? Wie muss ich mir da die Infrastruktur vorstellen? Sind da nur Appartments und Dünen, sonst nix? Oder gibts da auch einige Restaurants, wo man abends nett fortgehen kann? Ich meine unter weggehen hauptsächlich Essen oder vielleicht was trinken gehen. Ich kann so schlecht die Entfernungen auf der Insel abschätzen. Gibt es eine Busverbindung von Playa Mitjorn nach Es Pujol abends, sodass man so gg. 18:00 reinfahren kann und so gg Mitternacht wieder zurück? Wir wollen bestimmt keine Roller oder Auto mieten.
Ach das ist alles so schwierig. Kann mir bitte jemand etwas helfen?
Danke
Lg Andrea