• wiener1
    geschrieben 1167910764000

hallo! frage ans weist gereiste deutsche volk ;-) : formentera im sommer: suchen ein ruhiges hotel, direkt am - feinsandigen! - strand. haben kind (4). gute kulinarik etc, ;) etc. bitte um info! danke, wolfgang

• vacacionessol
    geschrieben 1167937800000

Was sucht ihr eigentlich für eine Art von Hotel auf Formentera? Soll das Hotel Animation haben für euch und das Kind, nur für das Kind? Wollt ihr eher nahe einem Ort wohnen wo ihr bummeln gehen könnt oder eher am Strand? War schon sehr häufig auf Formentera falls du mir sagst was du eher möchtest hoffe ich kann ich deine Fragen beantworten. Ach übrigens es gibt ein reines Formentera forum mit lauter Enthusiasten für diese Insel Fonda.de

Kathrin
  • wiener1
    geschrieben 1168167549000

danke für die antwort.

was wir suchen: unbedingt strandnähe. ob stadt in der nähe, nicht so wichtig, weil wir sowieso all inclusive anpeilen. aber das essen sollte einigermaßen sein (was sich, wie man weiß, mit der ai-philosophie ohnehin nur schwer verträgt). oder wäre da ibiza besser?

lg

wolfgang

• vacacionessol
    geschrieben 1168175684000

Auf Formentera gibt es nur 3 Hotels mit allin das Formentera welches ziemlich am Anfang vom Migjorn Strand liegt, dort muß man am Strand lang etwas nach links laufen um keine Felsplatten im Meer zu haben und auch zwecks zumeist angeschwemmten Tank, dann das La Mola und das Maryland, diese liegen ziemlich nebeneinander wieder am anderen Ende vom Migjorn kurz bevor die Straße ansteigt um auf die Mola zu fahren. Bis jetzt waren wir nur vor ein paar Jahren im Formentera Playa, uns hats gefallen, obwohl die Bewertungen hier nicht so toll sind, hab aber auch keine Probleme mit Italienern, solltest du auf Formentera auch nicht haben, denn lt. Fonda.de kommt die Hälfte der Urlauber welche auf Formentera Urlaub machen aus Italien und die andere Hälfte dann aus Deutschl. England usw. Alle drei Hotels liegen unmittelbar am Strand. Da die Insel lediglich 19,4 km lang ist spielen Entfernungen dort keine große Rolle. Man kann jederzeit ein Fahrrad oder Auto mieten um die Insel zu erkunden. Ein Auto braucht man eigentlich nur wenn man am Sonntag hoch zum Hippie Markt auf die Mola will, ist auch wirklich sehr urig. Wenns langsam abends wird, wird auch getrommelt, die Stände usw. Für mich liegen die schönsten Strände eher an der Levante oder Illetas das ist auf der anderen Seite, aber kannst du wirklich problemlos erreichen, haben wir auch gemacht. Der Illetas Strand glitzert wie in der Karibik ist kein Reklamespruch ist wirklich so. Formentera kannst du nicht mit Ibiza vergleichen. Wenn man mit dem Schiff auf Formentera ankommt aus dem pulsierenden Leben von Ibiza taucht man irgendwie in eine afrikanische Ruhe ein. Es gibt nette Tapaslokale, urige Typen und vieles mehr. Ibiza find ich auch toll wenn dort würde ich St. Eulalia der Cala d´Bossa vorziehen oder auch San Antonio.

Kathrin
  • Itzibi
    geschrieben 1168176843000

Hallo Wiener,

auf Formentera gibt es nur 2 Hotels mit AI. Das sind die INSOTELS Maryland und das Formentera Playa. (insotel.com)

Es gibt noch ein grösseres Hotel direkt am Strand das ist der Riu Club,aber der bietet nur HP.

Wir waren auch schon auf Ibiza. Einmal Cala Tarida,da gibt es auch ein Insotel und einmal im Cala Pada. Beide Hotels waren gut.

Aber ich finde man kann Ibiza und Formentera überhaupt nicht miteinander vergleichen. Formentera ist klein und sehr überschaubar.

Die Strände auf Formentera sind einmalig.

Grüsse Itzibi

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!