Hallo Suse,
am Flughafen von Ibiza erwartet dich der (die) Reiseleiter(in) deines Reiseveranstalters, der dir den Bus zum Hafen zeigt. Im Bus bekommst du vom nächsten Reiseleiter die Fährfahrkarten. Nach ca. 15 Minuten bist du am Hafen und der Reiseleiter zeigt dir die Fähre. Im September fahren die ziemlich oft, so dass du nicht lange warten musst. Die Überfahrt dauert maximal 30 Minuten. Im Hafen von Formentera, La Sabina, wirst du wieder erwartet und steigst in den Bus zum Hotel.
Das wäre in deinem Fall aber eigentlich nicht nötig, denn das Hotel La Sabina ist vielleicht 5 Gehminuten vom Anleger entfernt.
Keine Sorge also, du kannst nicht verlorengehen;-)
Nur ganz selten ist eine Übernachtung auf Ibiza nötig, wenn z. B. wegen schlechten Wetters die Fähren nicht fahren können. Bei ganz frühen Abflügen wird eher eine Charterfähre eingesetzt, als dass man auf Ibiza übernachten müsste.
Gewohnt hab ich im Hotel La Sabina noch nicht. Es macht aber einen sauberen gepflegten Eindruck. Buche aber unbedingt "Meerblick". Die Zimmer nach vorn liegen direkt an der Straße. Das könnte laut werden. Nach hinten raus hast du einen super Blick auf die Lagune "Estany d'es Peix", abends mit traumhaften Sonnenuntergängen. Auf der Terrasse des Restaurants hab ich schon so manchen "Sundowner" genossen. Das ist dann einer der schönsten Orte der Insel.
Wenn ich die Wahl zwischen Lanzarote und Formentera hätte ... und wenn ich weiter schreibe, gerate ich wieder ins Schwärmen.
Lothar