Insel-Sehn-süchtig bin ich sowieso :-) und finde jede Insel in ihrer Eigenart schön. Unabhängig von landschaftlicher Schönheit, Geschichte etc. haben für mich einige Inseln eine besondere Magie bzw. Inselenergie - Formentera gehört eindeutig dazu.
Sobald nur irgendwie sichtbar - ob vom Flugzeug oder von der Fähre aus - öffnet sich das Herz.
Nun war ich Mitte September zum 3.x auf dem „Zauberinselchen“ (22 km lang und 2-max.7 km breit) und noch gibt es sovieeel was ich sehen möchte. Im Grunde geht alles per Bus und zu Fuss, bzw. Fahrrad. Juli und August sind viele wilde Rollerfahrer unterwegs … in beiden Monaten ist die Insel sozusagen in italienischer Hand.
"Karibikstrände ohne Palmen" - kristallklares Wasser (Welterbe Neptungraswiesen) … Pool und Liege brauche ich dort nicht - obwohl ich gerne die Annehmlichkeiten eines 4*Hotels geniesse (natürlich mit Bushaltestelle in der Nähe).
Barfuss im warmen weichen Sand … von Wellen sanft umspült …. an der Cala Saona in einer Höhle „logiert“, an der Playa Illetes genügte mein geschenkter Sonnenschirm und das (Holidaycheck)Strandtuch.
Besonders gerne denke ich an Katzenmama Marlene, die ich auf ihrer Fütterungstour begleiten durfte - beeindruckend - berührend - ein schönes Erlebnis.
Vielleicht findet sich ja jemand hier genauso von Marlene‘s Homepage angesprochen wie ich.
Link gem. Forenregeln entfernt.