• Fred Clarius
    geschrieben 1444392008000

Würd gerne mal auf Menorca Urlaub machen. Mir scheint aber es gibt dort , außer in den großen Städten selten die Verbindung Strand, Badeort und " Städtchen " mit Bars , Lokalen Restaurants und Geschäften.

Meist wirkt das alles sehr künstlich , also ohne Tradition -Altstadtflair. Lieg ich da falsch? ich hoffe es direkt, dass mit hier eine menge kenner Empfehlungen geben können.

Danke dafür!!!

• realeasy
    geschrieben 1444396646000

Mahlzeit,

was meinst Du mit künstlich?!

Es gibt genug alte Fischerorte/-städtchen, die eine hervorragende Infrastruktur aufweisen, egal, ob Ciutadella, Fornells, Mahon oder andere. Gerade Ciutadella und Mahon haben gepflegte Altstädte. Weitere kleine Städte im Inselinnern auch, jedoch ist man dort meist mit einem Rundgang von 20 min durch. Ciutadella kann man durchaus 3-4 Stunden schön durch die alten Gassen schlendern.

Auch empfand ich die Busverbindungen gerade isn Ländliche besser als zum Beispiel auf den Kanaren.

Die schönsten Strände auf Menorca sind sowieso außerhalb jeder touristischen Siedlung und am Cami de Cavail gelegen.

Und besonders in den meisten (auch kleinen) Küstenorten ist auch immer ein lauschiges Gaststättchen/Kneipchen oder Restaurant zu finden.

Wenn Du glaubst, das nicht zu finden, was Du suchst, warum willst Du dann hin?!  :frowning:

Urlaub? - Urlaub!!
  • Fred Clarius
    geschrieben 1444398098000

oDanke für ide erste Info.  genau das meint ich ja, in den Größeren Städten gibt es das ja. Aber die kleineren Küstenorte mit Strand, da weiß ich es eben nicht.

Also ich suche FeWo . Strandnähe . Abends sollte dann in diesem Ort ohne mit Auto fahren zu müssen, die Möglichkeit bestehen in Bars , Restaurants essen gehen zu können. Und auch ein paar geschäfte- Supermercado  etc.  

Würde gerne dorthin Urlaub mache und bin jetzt halt auf der Suche nach dem richtigen Ort.

Ist ja normal , das man sich vorher informiert.

• Kourion
    geschrieben 1444415655000

@Fred Clarius

Ich kann dir nur sagen, wie ich's gehalten habe. 

Ich wollte so nahe wie möglich an Ciutadella sein, habe mich demzufolge in Sa Caleta einquartiert. (Angebote dazu laufen bei HC unter "Cala Santandria". )

Ciutadella ist ca. 2 km von Sa Caleta entfernt - ist fußläufig zu erreichen oder in 10 Min. mit dem Bus (Preis 1,50 € ).

Für mich war diese Wahl perfekt.

Ciutadella hat eine sehr schöne Altstadt. Finde sie auch schöner als die Altstadt von Mahón. Ist natürlich Geschmackssache.  ;)

Ansonsten stimme ich @realeasy zu: Es gibt so einige schöne Örtchen / Städtchen im Inselinneren, wunderschöne Buchten / Strände, die außerhab der Urlaubs- / Feriensiedlungen liegen. Sehr schön...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • strawberryhill
    geschrieben 1448037004000

das was du suchst, hm, etvl. an die cala´n bosc, da kannst abends bissi bummeln oder mit dem bus nach ciutadella. auf dieser schönen insel ist ein mietwagen pflicht.

außerdem erreicht man die schönsten strände/buchten eh nur mit dem auto.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!