• Labey
    geschrieben 1541598619282

Hallo zusammen,

ich hoffe auf euer Schwarmwissen, da ich selbst unsicher bin...

also... ich möchte im Juli 2019 mit Familiy (Kids sind 10&3) 2 Wochen auf Menorca verbringen. Gefallen würde mir das Grupotel Playa Club, der Preis stimmt hier auch.

nun meine Fragen:

kann jemand was zum Strand in der Nähe sagen? Im

letzten Sommer soll er voller Steine gewesen sein...

wir waren den letztes Jahr auf Ibiza, dort war es sehr easy, verschiedene Buchten anzufahren, kostenloses Parken, kurze Laufwege.. perfekt mit Kids.

nun lese ich oft, dass die Strände auf Menorca oft nur nach ner kleinen Wanderung zu erreichen sind? Ist das tatsächlich so?

Hat jemand and sonst einen tollen Tip, wo man in Strandnähe gut unterkommt?

herzlichen Dank

• moratta
    geschrieben 1543394141937

Hallo Labey,

ich war letztes Jahr in Son Xoriguer, da kann ich das mit den Steinen bestätigen.

Da war der Gang ins Meer schon recht kompliziert. Nur im Randbereich Richtung Parkplatz am Grupotel Aldea waren keine Steine.

Der Strand in Cala N Bosch ist da deutlich angenehmer, allerdings im Sommer auch rappelvoll.

Vor 2 Jahren war das Steinproblem nicht so da.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl mit den Stürmen im Winter/ am jahresanfang zu hat, wie viele Steine angespühlt werden.

Das kann ich aber nicht genauer sagen.

Als Unterkünfte kenne ich das Sol Falco und Grupotel Aldea. Die könnte ich beide empfehlen. Im Sol Falco habt ihr für die Kinder sicherlich noch mehr Angebote, allerdings kleinere Zimmer.

Zu den anderen Stränden/ Buchten im Süden kann ich das mit dem Fußmarsch bestätigen. Empfinde ich aber auch mit Kindern als nicht schlimm. Aber in Son Xoriguer/ Cala N Bosch sind ja sonst auch 2 Strände in unmittelbarer Nähe.

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!