• Traumzeit
    geschrieben 1247605480000

Hallo,

ich war schon auf Mallorca, Ibiza und Formentera.

Wie ist es mit Menorca? Welchen Ort, welchen Strand und welches Hotel/Unterkunft würdet ihr empfehlen?

Und was sollte man sich unbedingt ansehen, und welche Sehenswürdigkeiten ?

Danke

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • mogan13
    geschrieben 1247665771000

Hallo Traumzeit,

Schöne Strände sind die von Son Bou,Cala Galdana,und Binibeca.Von Reisenden die ich kenne, die vor kurzem auf Menorca waren weiß ich das das App. Hotel Marina Parc 4*( Arenal de´n Castell), was Essen und Service angeht gut sein soll.Ich selber habe die Insel leider :(   schon länger nicht mehr besucht und weiß daher nicht wie die Hotels momentan so sind.

Was man sich anschauen sollte?

1. Ciudadella > Plaza de´s Born, Kathedrale, Markthalle und den Ort mit Shoppingmeile überhaupt.

2. Mahon ,mit dem zweitgrößten Naturhafen der Welt.

3. Monte Torro, die höchste Erhebung der Insel mit 357/358m,bei schönem Wetter einen genialen Blick über die ganze Insel.

4. Far Favaritx( Cap de Favaritx)Leuchtturm mit Schieferlandschaft und kleinem See dabei) )

Liebe Grüße Mogan13   

P.S. Ich könnt die Koffer packen und mich in den Flieger nach Mahon steigen. ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Freeday
    geschrieben 1252287643000

Weiterhin gibt es eine Art "Höhlendisco". Eine in die Höhle hineingebaute Disco. Fast täglich finden dort Events statt und (dort) bekannte DJs legen ihre Platten auf. Das ist für die etwas jüngernen Besucher der Insel sicherlich ein tolles Erlebnis

Aber auch die Disco nähe den Hotels [Marina Parc] soll laut Bekannten sehr gut sein.

(Weiterhin zu loben ist die großartige Animation des Hotels)

Mit vielen Grüßen,

Dorian

• elke3
    geschrieben 1264329835000

Im Norden der Insel bietet Fornells ein lohnendes Ausflugsziel. Der malerische Hafenund die hübschen weißen Häuser bilden ein Ambiente von besonderem Reiz. Dermächtige Rundturm Torre de Fornells steht am Eingang der Bucht. Er wurde als Wehrturm errichtet und beherbergt heute ein Museum, das Einblicke in dieGeschichte der Insel gewährt. Zu den beliebten Feriensiedlungen im Nordengehören Arenal d'en Castell und Son Park, wo es den einzigen Golfplatz der Insel gibt. In der Inselmitte liegt ihr höchster Berg, der Monte Toro. Er ist mitdem Auto gut zu erreichen, von dort oben hat man einen wunderschönen Ausblick. Hier in der Nähe befinden sich auch so interessante Orte wie das traditionsreiche Alaior. Die Stadt liegt auf einer kleinen Anhöhe und bietet mit ihren Gemüsegärten und Kaktusplantagen ein buntes Bild. Berühmt ist sie auch für den inseltypischen Käse, den Queso Mahon. Außerhalb der Stadt sind die Taula Torralba d’en Salort und die prähistorischen Siedlung Torre d’en Galmeszu bestaunen. Dies ist die Bedeutendste megalithische Siedlung der Insel.

Zu den Sehenswürdigkeitender Hauptstadt Mahon gehört die Església de Santa Maria, die im 18. Jahrhunderterbaut wurde und zwar auf dem Platz einer früheren Kirche. Besonders sehenswertist ihre große Orgel, die zu den bedeutendsten der Welt gehört. Sie wurde imJahre 1810 eingeweiht und besitzt 4 Manuale und 3006 Orgelpfeifen. Das Museo deMenorca befindet sich in einem ehemaligen Franziskanerkloster. Hier werden bedeutende archäologische Funde gezeigt, außer der ständigen Sammlungwerden auch Sonderausstellungen geboten. Aus dem 19. Jahrhundert stammt die Festung La Mola, die als ein hervorragendes Beispiel für die Militärarchitekturdieser Zeit gilt.

Ciutadella besitzt eine Kathedrale, die aus der Zeit um 1300 stammt, das neoklassizistische Hauptportal stammt aus dem Jahre 1814. Errichtet wurde sie auf den Grundmauern einer Moschee. Die Stadt hat eine Fülle an historischen Gebäuden.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • cannes
    geschrieben 1264712991000

Hallo Traumzeit,

einfach hinfliegen und genießen. Ein Auto mieten nicht vergessen und die Landschaft sowie die bezaubernden Städte ud Strände genießen. Mahon mit dem großen Naturhafen ist schon weltweit einmalig. Die "kleine Schwester" von Mallorca hat es schon in sich und ist nicht zu vergleichen mit Mallorca. Die Höhlendisco ist auf jeden Fall eine Reise wert. Auch wenn dort keine Discoveranstaltung ist. Hier kann man träumen .... Unbeschreibliche Lage!

Gruß cannes

• Inselkenner
    geschrieben 1267555037000

Unbedingt Ciutadella, Mahon,  Es Castell und Strand am Binigaus ( auch FKK ) besuchen. Es Grau S'albefera Parc Natural frueh Morgens and wolkenlossen Machts um unglaubichen Sterne himmel an zu stauenen!!

Die Insel ist klein und fine und ALLES mit mietwagen zu erriechen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!