(ich hänge mich an diesen thread ran, weil es am besten passt)
Hallo,
wir haben uns jetzt relativ kurzfristig für eine pauschalreise ins grupotel macarella in son xoriguer für einen ruhigen badeurlaub entschieden.
leider sind wir nur eine woche vor ort. ich habe mich jetzt im forum schon ein wenig informiert, was alles sehenswert ist und bin jetzt verzweifelt daran, ein kleines programm zu planen.
grundsätzlich wollen wir 2-3 tage die kulturellen highlights und aktionen erleben, den rest am strand verbringen. geplant wäre dazu eine geführte busfahrt (gibt es hier irgendwelche tipps?) und vielleicht eine eigene stadterkundung/bootsfahrt/wanderung.
jetzt habe ich hierzu ein paar fragen:
- wir sind mit dem fahrrad recht aktiv. können wir mit leihrädern entlang der küste/strand zu den schönen stränden radeln oder gehts hier nur mit auto und zu fuß weiter?
(eine autoleihe ist uns eigentlich zu teuer und organisatorisch zu aufwendig)
- jetzt war schon öfters von quallen die rede. kann man deren auftreten örtlich oder zeitlich irgendwie einschränken?
- gibt es neue "to-do's" auf der insel, gerne auch mit körperlicher bewegung oder sonst noch was wissenswertes zum hotel oder die ortschaft son xoriguer?
----
vielen dank schon mal im voraus für eure bemühungen
schöne grüße