• maguette
    geschrieben 1298033688000

Bei dem Versuch, einen Formentera-Urlaub zu organisieren, gewinne ich langsam den Eindruck, daß man sich dort auf Hochpreis-Niveau bewegt.

Ich habe für ab Mitte September kaum eine Unterkunft mit Kochmöglichkeit unter 100 Euro pro Nacht gefunden. Wir sind zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder und stellen keine großen Ansprüche an Komfort und so, außer daß wir etwas in Strandnähe und mit Kochmöglichkeit suchen.

Wer hat dazu Erfahrungen gemacht, kennt Preise von Unterkünften und im Allegemeinen wie etwa Lebensmittel und kann uns diese mitteilen?

Wie sieht es aus mit Buchung von Unterkünften vor Ort, findet man Mitte September freie Betten und zu welchem Preis?

Bin für alle Beiträge zum Thema Formentera/Preisniveau dankbar, da wir davon die Entscheidung, hinzufahren oder nicht, abhängig machen.

• paula2204
    geschrieben 1298036221000

Ja, genau so ist es. Wir sind seit 1982 immer wieder nach F. Das letzte Mal jedoch Juni 2006. Wir hatten damals für das App. Catalina (Pujols), 21/2 Sterne (gehört zum Hostal Tahiti), nur Übernachtung etwas über 700 Euro/Person bezahlt. Da waren die Preise vor Ort auch teilweise schon ziemlich happig, egal ob Essen gehen (Preis-Leistung stimmte in vielen Lokalen überhaupt nicht mehr), Liegen am Strand. Zwei Jahre später wollten wir wieder hin - gleiche Reisezeit - jedoch mind. 350 Euro/Person teurer! Es ist wirklich ein schönes geräumiges Appartement, 2 Schlafimmer, große Küche, Parterre schöne große Terrasse, 1. Etage großer Balkon, aber einfach.

Als wir das letzte Mal da waren, kamen auch schon viele (Party-)Italiener. Es wurde sehr laut, auch nachts. Ich glaube, es sind auch etliche Unterkünfte nicht mehr bei deutschen Reiseveranstaltern zu haben. Vielleicht sind die Italiener großzügiger im Geldausgeben, ich weiß es nicht. Ist aber schon schade, dass es so gekommen ist. Wir trauern F. immer noch nach, fahren aber seitdem nach Griechenland. Dort haben wir auch ein Fischerdorf entdeckt, was mich etwas an F. erinnert. Nur die Farbe des Meeres ist, wie ich finde, auf F. viel schöner.

Übrigens, in dem hier im Forum schon erwähnten bekannten Forum über F. finde ich kein Wort über die Preisentwicklung dort.

LG

Paula

• maguette
    geschrieben 1298049796000

Suche nach kindertauglichen Urlaubsorten

Hilfe! Wir (2 verzweifelte Eltern und 2 Jungs, 2 und 5) brauchen ein neues Urlaubsziel!

Urlaubszeit: September

Rahmenbedingungen: Maximal 3 Stunden oder 1000 Euro für den Flug, also vorwiegend Mittelmeerraum, gerne eine Insel, auf alle Fälle flach abfallender Sandstrand.

Auf keinen Fall: Türkei, Italien, Tunesien, Ägypten, keine touristischen Zentren mit All Inclusive oder Depperl-Animation.

Am liebsten: Spanien (Inseln), Griechenland und zwar generell oder bestimmte Ortschaften oder auch Unterkünfte (wir brauchen gar keinen Luxus, darf auch schon etwas gebraucht sein, wollen aber selber kochen).

Noch was: wir buchen meist nur den Flug, nehmen dann ein Mietauto und suchen auf eigene Faust eine Unterkunft. Wer kann uns helfen?

Au weia, da bekomme ich bestimmt keine Rückmeldungen, oder?

Falls doch: Danke Danke Danke!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298053127000

...das hat ja nun nichts mehr mit Formentera zu tun, also solltest Du den Wohin-Thread im allg. Forum nutzen um Dich über alternative Ziele zu informieren und in einem der dort verlinkten Thread ggf. weitere Fragen stellen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!