Hallo Zusammen,
meine Frau und ich wollen dieses Jahr erneut nach Formentera. Wir hatten dort unsere Flitterwochen gefeiert und waren begeistert. Damals waren wir von Mitte Mai bis Anfang Juni im Riu La Mola. Beim Wetter hatten wir Glück. 1-2 Tage bewölkt, 1x Regen, absolut perfekt.
Die Wassertemperatur war auch bereits "ok".
Nun überlegen wir dieses Jahr erneut nach Formentera (dann wohl auch wieder ins Riu La Mola) zu reisen. Aus finanziellen Gründen kommen dabei Mai (30.05. - 13.06) oder September (01.09. - 15.09.).
Im Juli + August soll die Insel ja auch sehr stark von Italienern überlaufen sein, daher finden wir das auch gar nicht so schlimm das wir nur diese beiden Monate zur Auswahl haben.
Was würdet ihr sagen? Mai oder September? Welche Vorteile/Nachteile gäbe es verbunden mit den Reisemonaten für euch? Wie sieht es mit den Wassertemperaturen und der generellen Wetterprognose (ja ich weiß, letzteres ist schwierig) aus? Ist im September evtl. schon "schlechtere" Stimmung, weil die Saison langsam zu Ende geht? Solche Gedankengänge hat man ja irgendwie...
Bin gespannt auf Euer Feedback!
Besten Dank und viele Grüße!
Seb.