• Rosenquarz13
    geschrieben 1247646536000

Hallo, wir wollen Anfang September in Urlaub fliegen und haben Menorca in der engeren Wahl.

Wir sind ein Paar ohne Kinder und suchen ein ruhiges Hotel oder Ferienhaus.

Hat da jemand den einen oder anderen Tipp?

Es kann auch ruhig etwas abgelegener liegen, da wir vorhaben, uns einen Mietwagen zu nehmen.

Weiß jemand vielleicht auch wo man auf Menorca besonders gut schnorcheln kann?

Danke im Voraus für Tipps und Infos.

• Mone0501
    geschrieben 1247654884000

Hallo,

wir (ebenfalls Paar ohne Kinder) sind vor 2 Tagen aus Menorca zurück gekommen und hatten ein wunderschönes ruhig gelegenes Hotel. Das Eden Binibeca!

Die Lage ist wirklich traumhaft und man läuft  in ca. 15 Minuten zu einer Bucht mit glas klarem Wasser. (dort wurde auch geschnorchelt). Wir hatten 2 Tage ein Mietauto und Binibeca ist ein guter Ausganspunkt für Ausflüge auf der Insel.

Wünsch euch einen schönen Urlaub!!!

• mogan13
    geschrieben 1247664781000

Da kann ich Mone0501 nur zustimmen, Binibeca ist ein ruhiger kleiner Ort mit einer schönen Bucht, ideal für Ruhesuchende.Und wenn Mone die kleine Bucht mit der Stranbude meint, der Farbwechsel der Felsen wenn die Dämmerung beginnt ist ein toller Anblick.

Zum Thema schnorcheln,dort kann man schnorcheln(Binibeca), wenn Ihr einen Mietwagen nehmt die Cala Marcella( oder ähnliche Schreibweise) ansteuern, der Weg dort hin ist etwas beschwerlich aber es lohnt.Wenn es euch nichts ausmacht das der Weg ins Wasser steinig ist, könnt Ihr auch zum Schnorcheln an den Binimel La Strand fahren.Auch ein Strand von der versteckteren Sorte.

Liebe Grüße Mogan13 ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!