Wir suchen eine gute gepflegte Appartmentanlage für unseren Urlaub im August-September 2008.
Welche Ecke der Insel ist zu empfehlen.
Wir brauchen keinen Trubel, möchten aber schöne Lokale in der Nähe haben.
Mietwagen ist vorhanden.
Danke
Wir suchen eine gute gepflegte Appartmentanlage für unseren Urlaub im August-September 2008.
Welche Ecke der Insel ist zu empfehlen.
Wir brauchen keinen Trubel, möchten aber schöne Lokale in der Nähe haben.
Mietwagen ist vorhanden.
Danke
Hallo birbart,
da sollte man etwas mehr von dir wissen, z.B. wer reist? Ohne/mit Kinder? Wie alt, Ruhe oder Unterhaltung? Verpflegung?
Von Mahon bis Ciutadella geht eine Hauptstraße. Auf die muss man immer wieder zurück, wenn man von einem Ort am Meer zum Nachbarort bzw. -strand möchte, es gibt keine Verbindung an der Küste entlang. D.h. wenn man 2 - 3 km nicht laufen möchte, muß man über die Hauptstraße ca. 20 und mehr km fahren.
Uns hat es sehr gut an der Cala Galdana gefallen. Dort gibt es eine Handvoll Hotels, sehr schöner Sandstrand mit Pinien gesäumt, Geschäfte und Cafés zum bummeln, auch ausreichend Restaurants. In den Hotels wir überwiegend HP angeboten.
Gruß Reisemarie
Hallo Reisemarie,
ich denke mal die Entscheidung ist schon so ziemlich gefallen. Es wird wohl nach Binibeca in den Binibeca Club gehen.
Mir ist es halt wichtig das es in den Hotels oder Anlagen nicht von kleinen Kindern wimmelt, und das ist anscheinend auf dieser Insel sehr schwer, da sie als reine Familieninsel bekannt ist. Muß ehrlich sagen das es mich bei den doch sehr gehobenen Preisen wundert.
Vielen Dank für deine nette Antwort.
Ja in Binibeca soll es auch schön sein.
Ich würde jedoch auch die Cala Galdana empfehlen, von dort aus kannst du wunderschöne Wanderungen zu den Buchten Cala Macarella und Cala Mitjana machen.
Wir waren im Appartment-Hotel Flora Mar und waren bis auf die Verpflegung (wir sind Vegetarier) super zufrieden.
lg, die Vanni
Hola Birgit,
Binibèquer an sich ist ganz sicher eine gute Wahl, aber in der Hochsaison mußt du wohl überall mit Kindern (die ganz sicher nicht immer leise sind) rechnen. (Das ist aber nicht Menorca-spezifisch).
Erwarte bitte keinen Sandstrand dort, da musst du etwas weiter nach Osten fahren. Da ihr einen Mietwagen habt, werdet ihr das traumhafte Menorca ja erfahren.
Viel Spaß auf Menorca
Lothar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!