• Basti66
    geschrieben 1203973896000

Hallo.

Wir haben gerade eben auch eine Reise nach Menorca gebucht und hatten evtl. vor, einen Tagesausflug nach Mallorca zu machen. Wir haben gehört das zwischen Ciutadella und Alcudia einen Fähre fährt.

Daraufhin haben wir im Internet ein wenig nachgeschaut was da so für Kosten auf einen zukommen können. Allerdings bin ich etwas erstaunt.

Übers das Netz bekomme ich nämlich nur sehr wage Auskunft über die Kosten dieser Überfahrt. Zum einen fährt ein Schnellboot, das in etwa 1 Stunde dauert, oder eine größere Fähre, die über 2 Stunden dauert.

Hat jemand von euch vielleicht schon einmal Erfahrung gemacht oder weiß wie so etwas abläuft? Es kann doch nicht sein das ein Transfer für 2 Personen 140 Euro kostet, ohne ein Auto, oder etwa doch?

Ich bin um jede Info von euch allen dankbar :)

Liebe Grüsse aus Hamburg.

Basti und Jule

• EsGitano
    geschrieben 1204115989000

Hallo Basti und Jule,

die Schnellfähre kostet ca. 90 €, die normale ca. 70 €, jeweils pro Person, hin und zurück, evtl. zuzüglich Gebühren.

Ob sich das lohnt (ich war noch nie in Alcudia)?

Für das Geld würde ich mir lieber ein Auto leihen. Auf Menorca gibt's genug zu entdecken. Oder einfach, noch preiswerter, mit dem Linienbus einmal quer über die Insel von Ciutadella nach Máo fahren.

Grüße nach Hamburg

Lothar

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1204117190000

Hola,

ich würde Dir das Schnellboot Ciutadella - Cala Ratjada empfehlen.

Es verkehrt an der engsten Stelle zwischen den Inseln und ist daher auch die schnellste Verbindung mit ca. 55 min.

Bei klarem Wetter kann man sogar von Insel zu Insel gucken. ;)

>>>Info hier<<<

salu2 ;)

• EsGitano
    geschrieben 1204119506000

Hm, leider fährt diese Fähre im Moment nicht. Ob überhaupt und wenn, ab wann die Linie wieder betrieben wird, steht in den Sternen. Und viel billiger wird's dann auch nicht.

Gruß

Lothar

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1204121196000

Danke Lothar ;)

naja, wenn man eher privat rüberschippert ist man auch als Experte nicht so auf dem Laufenden. :? ;)

Es ist schon eine Weile her das ich mal mit dem Schnellboot von Ratjada nach Menorca bin.

@ Basti66

ich würde bei Balearia mal schauen oder noch besser einfach mal beim RV anfragen, denn die bieten solche Ausflüge ua. auch an.

Oder vorort in ein Tourismusbüro gehen.

Auf Mallorca beispielsweise gibts solche Agenturen haufenweise in jedem Touristenort. Da kann man die unterschiedlichsten Ausflüge buchen und bestimmt gibts solche Angebote auch auf Menorca. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!