• schmawi
    geschrieben 1728458939931

Hallo zusammen,

wir fahren demnächst zum xten Mal nach Formentera und fragen uns, ob es möglich ist, von Formentera aus für einen Tag einen Mietwagen auf Ibiza zu buchen, den wir dann am Hafen auf Ibiza in Empfang nehmen und auch wieder abgeben können. Fährtickets kann man ja problemlos online buchen.

In meinem bisherigen Leben habe ich von Ibiza exakt den Flughafen, Hafen und den Weg vom Flughafen zum Hafen kennengelernt, daher würden wir uns gerne mal Ibiza einen Tag lang anschauen.

Ich vermute mal, dass Mietwagen Mitte Oktober auch auf Ibiza nicht unbedingt alle ausgebucht sind.

Weiß jemand, ob diese Möglichkeit besteht?

Und kann jemand Tipps geben, was man sich auf Ibiza unbedingt ansehen sollte?

Danke schonmal!

• Kourion
    geschrieben 1728460441357 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo schmawi

Am schönsten fand ich Ibiza Stadt/Eivissa, dort Dalt Vila mit schöner Altstadt und historischem Zentrum. auch die weitere Hafengegend gefiel mir sehr gut, war interessant. Weiteres - guckst du mal hier . Hotel hatte ich in Santa Eulària des Riu. Hübscher kleiner Ort, ab Eivissa prima mit dem Bus zu erreichen.

Zum Mietwagen kann ich dir leider nichts sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1728461393472

@Schmawi

wenn Du bei Google " Mietwagen Ibiza Hafen" eingibst, werden dir diverse Möglichkeiten angezeigt.

• schmawi
    geschrieben 1728649979464

Danke, das werde ich im Hinterkopf behalten.

• schmawi
    geschrieben 1728650089663

@silvia-l sagte:

@Schmawi

wenn Du bei Google " Mietwagen Ibiza Hafen" eingibst, werden dir diverse Möglichkeiten angezeigt.

Ja, danke, hatte schon bei Google Maps am Hafen nachgeschaut.

Mein Idealfall wäre, dass wir von der Fähre runter quasi direkt in den Mietwagen steigen können, um die freie Zeit auf Ibiza zu maximieren.

Werde mal versuchen, mit den Autovermietungen auf Ibiza Kontakt aufzunehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!