• billen
    geschrieben 1216745445000

Hallo, möchten gerne im nächsten Jahr in der Vorsaison nach Formentera. Weiß vielleicht irgendjemand, ob es möglich ist, einen kleinen Hund mit auf die Insel zu nehmen? Würden gerne Urlaub in einem Appartment in der Nähe vom Strand machen. Waren aber noch nie auf der Insel. Kann uns vielleicht jemand etwas empfehlen? Danke im Voraus.

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1216746527000

;) Da würde ich als erstes mal googlen nach hundefreundlichen Hotels (gegebenenfalls muss man eben einfach anrufen und fragen) und Stränden schauen. Weiterhin ist natürlich zu bedenken das jeder Hund über 5kg in den Frachtraum muss. Würde ich persönlich keinem Tier antun, es sei denn ich will für ein Jahr auswandern oder so.

LG und viel Erfolg

P.S.: Die kleinen Tütchen nicht vergessen ;) !!! Ich kann viele Urlaubsorte wirklich verstehen das dort Hunde nicht gern gesehen sind, weil die lieben Besitzer sich zu fein sind den Mist wegzumachen wenn die Lieblinge am Strand rumgetollt sind.

Also, mal ein Apell: wer einen "Shitter" dabei hat, egal ob klein oder gross, sollte doch auch gefälligst die Haufen entsorgen ;) ansonsten sind die Hundebesitzer bald so unbeliebt wie Raucher.

• billen
    geschrieben 1216832846000

Hallo

erstmal vielen Dank für den Tip. Bis jetzt konnte ich aber bei Google nichts brauchbares finden. Vielleicht treffe ich ja hier im Forum mal jemanden, der auch schon mit Hund auf Formentera war, oder jemanden kennt und der mir ein paar Tips bzgl. Appartments geben kann.

Ich finde es selbstverständlich, dass man die Haufen entfernt. Das mache ich grundsätzlich immer, auch bei uns zu Hause. Wer tritt schon gerne in eine Tretmiene. Das ist ja eklig. Unser Malteser ist ein ganz kleiner Hund. Er wiegt nur 3,5 kg und kann somit als Handgepäck mitreisen. Ich würde es meinem Tier nicht zumuten im Frachtraum mit zu reisen. Über Antwort würde ich mich freuen. LG

• quetzal2006
    geschrieben 1217182857000

Hallo,

In der Bungalow-Anlage Casa Amarilla am Mitjorn-Strand sind auf Anfrage kleine Hunde bis 5 kg erlaubt. Buchbar über Jahn-Reisen. Bei diesem Veranstalter finden Sie unter "Hinweise", ob man Hunde mitbringen darf oder nicht. Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Gruß

Biggi

P.S.: Die Anlage ist immer frühzeitig ausgebucht, da äußerst beliebt.

• maxl02
    geschrieben 1219058158000

Hallo,

habe den Beitrag gerade erst gelesen.

Also ich weiß, das es im Appartment Arrecife und im Impala geht. Wobei ich das Arrecife persönlich schöner finde.

Außerdem hat Reinhardt-Touristik in Düsseldorf eine gute Seite im I-Net, wo man die Anlagen, die Hunde erlauben gekennzeichnet hat.

Liebe Grüße

Maxl02

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!