• ice_princess2
    geschrieben 1405888444000

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit Menorca und als Reiseziel würde uns vor allem die Cala Galdana interessieren. Habe zwar schon oft gelesen, dass es von dort gute Busverbindungen nach Ciutadella und Mahon geben soll, mich würde jedoch interessieren, wie lange man nach Ciutadella, Mahon und Alaior von Cala Galdana braucht? Kann man diese drei Orte eventuell an einem Tag besuchen oder müssen wir mehr Zeit einrechnen? Was kosten die Busse und wie lange fahren sie? Bzw. wie lange braucht man mit dem Mietwagen?

In Ciutadella würden wir uns gerne das Steinbruchmuseum ansehen bzw. würden wir uns über Erfahrungen freuen. In Alaior wäre der Zoo und die dortige Käserei interessant und in Mahon der Naturhafen und eine Schiffsrundfahrt, die laut meinem Reiseführer eine Stunde dauern soll.

Freue mich sehr über eure Berichte und Meinungen.

Liebe Grüße

Julia

• zeron161
    geschrieben 1406200316000

Hallo Ice Princess2,

ich bin gerade nach 3 wöchigen Aufenthalt zurück aus Menorca, auf jedem Fall eine tolle Insel.

Die Strecke von Mahon nach Ciutadella beträgt ca. 45 Km. Es führt nur eine Strasse von Nord nach Süd und bei vorgeschriebener Geschwindigkeit von 80 Kmh bist Du in etwas 45 Minuten von A nach B.

Alle von Dir angesprochenen Ziele erreichst Du locker an einem Tag mit dem Auto. Zu Bussen, deren Preise und Fahrplänen kann ich Dir leider nicht viel sagen.

Der centre zoològic Lloc de Menorca bei Alaior ist meiner Meinung nach nicht unbedingt sehenswert, eher eine "Schlechtes Wetter heute, was mach ich nur" Lösung.

Käsereien, wo Du lecker probieren und kaufen kannst gibt es auf der ganzen Insel, ist auch gut beschildert. Ein lohnenswerter Ausflug wäre das Käse- und Weinmuseum bei Ferreries, das HORT SANT PATRICI.

Fals noch Fragen, gerne per PN..

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!