• Julien R.
    geschrieben 1707083784690 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hi zusammen,

im Mai werde ich für 11 Tage in Alcúdia sein. Von dort paar Tage Menorca und Mallorca besichtigen. Ich wollte aber auch nochmal ganz gerne nach Formentera. ich war da bereits einmal aber viel zu kurz. Meine Frage ist nun, wie ich das am besten mache? Ich wäre jetzt mit dem Bus nach Palma gefahren, dann mit Flieger nach Ibiza und dann mit der Fähre nach Formentera. Ich weiß nicht warum, aber es scheint mir mit Flieger insgesamt schneller zu gehen und auch günstiger zu sein. Dazu zwei Fragen:

1. Wie lange könnte ich mit dem Buchen des Fliegers warten, bis es nicht jenseits der 100 € sind? Aktuell kostet Hin- und Rückflug 40 €. Ich frage deshalb, weil ich das gerne vom Wetter abhängig machen würde. An einem eher bewölkten Tag würde ich dann eher Wandern gehen.
    2. Ich hätt auch nichts dagegen direkt und nicht über Ibiza nach Formentera. Kostet die Fähre von Palma nach Formentera tatsächlich über 100 €?

Danke & Gruß

Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte
  • Kourion
    geschrieben 1707122733323 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Julien R.

Wow, in 11 Tagen Mallorca und Menorca besichtigen. Da brauchst du ein strammes Programm, aber das hast du ja bestimmt schon gemacht.

Was die Flüge betrifft, so würde ich die Preise beobachten und wenn sie steigen, buchen. Vielleicht fallen sie ja sogar. :smirk: Zur Fähre: Wenn dort was über 100 € steht und dort steht in der Tat klick "ab 100 €" , wird das ja wohl stimmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Julien R.
    geschrieben 1707143298205

Hallo Kourion,

danke für den Tipp. Das ist glaube eine gute Taktik. Ich werde die Preise im Auge behalten. Ich war schon häufiger auf Malle, jedoch noch nie in Alcúdia und noch nie auf Menorca. Ich habe stets ein straffes Programm, daher sollten meine Pläne innerhalb 11 Tagen realisierbar sein ;-)

• Kourion
    geschrieben 1707145753060 , zuletzt editiert von Kourion

Wirst du für die Besichtigung auf Mallorca und Menorca Mietwagen nehmen ? Oder wirst du es per Öffi machen ? Kann man auf beiden Inseln prima, so jedenfalls meine Erfahrung.

Ich sehe gerade... die Fähre ab Alcúdia fährt nach Ciutadella. Schöne Stadt. Hatte ein Hotel ganz in der Nähe. Mao ist natürlich auch schön, insbesondere der Hafen (sehr groß) . Eine Hafenrundfahrt lohnt sich auf jeden Fall. 1A.

Natürlich gibt's zwischen Ciutadella und Mao noch mehr Schönes. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Julien R.
    geschrieben 1707165384258 , zuletzt editiert von Julien R.

Eigentlich bin ich eher der Öffi-Typ. Mietwagen nehm ich meist nur dann, wenn ich wirklich flexibel sein muss und möchte. Ich wollte mit dem Bus dann früh morgens nach Palma, dann fix mit dem Flieger nach Ibiza und von dort aus dann die Fähre nach Formentera. Dort angekommen miete ich mir entweder ein Fahrrad oder ein Roller, mal sehen. Mehr als zwei Tage brauche ich dort nicht. Danach geht es wieder zurück nach Malle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!