• carsten79
    geschrieben 1219182601000

Hallo!

Wir spielen mit dem Gedanken nächstes jahr nach Formentera zu fahren. In welchen preislichen Bereichen liegen denn dort so die Neben- bzw- Lebenshaltungskosten? Beispielsweise für einen Kaffee/Wasser/Bier/Cocktail oder Abendessen, Roller- oder Fahrradvermietung, Liege am Strand und ähnliches.

Über ein paar Info´s wären wir sehr dankbar und es würde unsere Entscheidung erleichtern.

Vielen Dank, Carsten

• dajak
    geschrieben 1221569267000

Hallo , so ganz genau kann ich Dir auch nicht weiterhelfen , da wir schon ein paar Jahre nicht mehr da waren , aber Formentera war mal unsere Lieblingsinsel als wir es noch bezahlen konnten. War damals schon sehr teuer ( Bier 2 Euro , Essen gehen p.P. ca. 15 Euro .

Leider ist Formentera zur Promi Insel mutiert so das die Preise sicherlich dementsprechend gestiegen sind .

Für das Geld was wir da bezahlen müßten fliegen wir jetzt lieber in die Karibik. Bleibt sich gleich vom Preis.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • carsten79
    geschrieben 1222019620000

Ok, vielen Dank, das ist ja ein nützlicher Hinweis!

LG, Carsten

• AndreaL
    geschrieben 1225546976000

Ohje, das muss ja lange her gewesen sein.

Wir haben letzes Jahr im Sommer in Es Pujols in den normalen Restaurants auf der Promenade abends für zwei Fleisch-Hauptspeisen, 1 Flasche Rotwein (sicher nicht die teuerste Flasche) und 1l Wasser ca. 70 Euro gezahlt.

Liebe Grüße aus Wien
  • paula2204
    geschrieben 1226144168000

Hallo, wir waren das erste Mal 1981 auf Formentera. Dort war es immer etwas teurer, klar muss ja auch vieles per Schiff auf die Insel gebracht werden.

Zuletzt waren wir 2007 dort und m.E. stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Die genauen Preise weis ich nicht mehr, aber es ist alles schon ziemlich teuer, auch die Unterkünfte. Aber F. ist ja auch eine sehr schöne Insel für Leute, die Sonne, Sand und Meer lieben, super schöne Strände, tolles Wasser! Das haben mittlerweile viele entdeckt und die Nachfrage ist schon groß. Vor allem haben die Italiener die Insel entdeckt, besonders Juli/August, dann ist die Insel randvoll. Es fahren dort irsinnig viele Motorroller, auch Quads, Autos und auch jeden Tag kommen Busse mit Touris aus Ibiza für einen Tag. Dann ist natürlich auch der Strand (Es Pujols) sehr voll. Also Fahrradfahren auf den Hautstraßen ist dann ziemlich gefährlich.

Aber die Frage war ja nach den Preisen. Uns ist es dort zu teuer geworden und wir haben jetzt erstmals Griechenland (Kos) gebucht, allein bei der (gleichwertigen) Unterkunft sparen wir mindestens 200€/Person.

WERBUNG entfernt !

Gruß

Paula

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke

• Marion1804
    geschrieben 1226148365000

Formentera ist so sauteuer geworden da würde ich die Karibik bevorzugen da hast du gleich alles AI.

Wir waren 10x dort aber bei den Preisen und das für Spanien , Nein Danke!!!

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • carsten79
    geschrieben 1226263441000

@ Paula: Diese Foren hatte ich auch schon entdeckt, aber trotzdem danke!

Aufgrund der allgemeinen Teuerung und euren Ratschlägen verzichten wir dann lieber auf den Formenteraurlaub, und fahren lieber wieder nach Griechenland!

Dennoch bzw. daher vielen dank für die Ratschläge!

LG, Carsten

• paula2204
    geschrieben 1226420608000

Hallo Carsten:

"Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne. (Erwin Kurt Scheuch)"

Na ja, dass mag auf viele Reisende zutreffen, bei uns trifft es nur in etwa zu (Deutschland hat man schließlich das ganze Jahr). Wir suchen eigentlich immer was ähnliches wie Formentera, weil es immer "unsere" Insel war (und eigentlich auch noch ist). Darum haben wir uns auch für Kos entschieden, hört sich so ähnlich an, auch das mit der Fahrradinsel.

Ich hatte mich hier bei HC mich schon mal schlau gemacht und hatte erfahren (von jemandem, der auch schon auf Formentera war), dass Naxos dem am nächsten kommt. - Aber wir fangen jetzt erst mal mit Kos an, dann vieleicht das nächste Mal Naxos.

Viele Grüße

PS: Wo fahrt ihr denn hin nach Griechenland?

• carsten79
    geschrieben 1226440799000

Das Zitat ist ja nicht speziell auf dich gemünzt, aber das weisst du ja (hoffentlich). Finde den Spruch einfach gut.

Wir werden wohl auf die Kykladen fahren, da waren wir trotz mehreren GR-Urlauben noch nicht. Welche genau der Inseln wir nun bereisen steht noch nicht so ganz fest, aber am liebsten Paros, Naxos, Santorin. Welche Reihenfolge und wo wie lange - schau´n mer mal.

LG, Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!