Hallo, wir waren das erste Mal 1981 auf Formentera. Dort war es immer etwas teurer, klar muss ja auch vieles per Schiff auf die Insel gebracht werden.
Zuletzt waren wir 2007 dort und m.E. stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Die genauen Preise weis ich nicht mehr, aber es ist alles schon ziemlich teuer, auch die Unterkünfte. Aber F. ist ja auch eine sehr schöne Insel für Leute, die Sonne, Sand und Meer lieben, super schöne Strände, tolles Wasser! Das haben mittlerweile viele entdeckt und die Nachfrage ist schon groß. Vor allem haben die Italiener die Insel entdeckt, besonders Juli/August, dann ist die Insel randvoll. Es fahren dort irsinnig viele Motorroller, auch Quads, Autos und auch jeden Tag kommen Busse mit Touris aus Ibiza für einen Tag. Dann ist natürlich auch der Strand (Es Pujols) sehr voll. Also Fahrradfahren auf den Hautstraßen ist dann ziemlich gefährlich.
Aber die Frage war ja nach den Preisen. Uns ist es dort zu teuer geworden und wir haben jetzt erstmals Griechenland (Kos) gebucht, allein bei der (gleichwertigen) Unterkunft sparen wir mindestens 200€/Person.
WERBUNG entfernt !
Gruß
Paula
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke