Cancun Airport ins Hotel und zurück - Wie Taxi? Bus? Privat? Uber?

• Olly Hey Forum
    geschrieben 1678699295448

Ich fage mich, wie ich mich aktuell am besten in Mexiko fortbewegen kann. Zunächst suche ich eine Verbindung vom Flughafen zum Hotel. Wie seid ihr gereist? Habt Ihr aktuelle Pläne oder eigene Ideen zum Transport? Wie seid Ihr im Urlaub gereist? Was habt ihr bezahlt und was ist möglich?

Für eine Reise zu einer Cenote oder einer Maya Stätte würde ich mir z.B. eine Mischung aus Collectivo und Bus vorstellen. Die pauschalen Angebote sind doch sehr teuer geworden - dewegen freue ich mich über eure gesammelten Eindrücke und Transporterfahrunen!

ich bin so urlaubsreif .... mir wächst gleich ne Palme aus dem A.... ;-)
  • Colonia 4711
    geschrieben 1679759911178

Wir werden für unseren Mexiko Urlaub einen Privaten Flughafentransfer buchen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Olly Hey Forum
    geschrieben 1683095363426 , zuletzt editiert von Olly Hey Forum

Ich habe leider wenige Antworten erhalten und mich entschieden auch einen privaten Transfer zu buchen

• Michiii66
    geschrieben 1684391151065

Hallo

wir buchen immer vorab bei Booking.com ein Taxi ab Airport und wieder zurück, funzt super, preislich ca 90€.

Taxi nehmen ab Airport ist eine ganz schlechte Idee, Preis ist unter aller S.. , zumal dir Taximafia Uber dort erfolgreich geblockt hat.

Das selbe gilt auch für die ganze Hotelzone bis runter nach Tulum, unmöglich Uber zu ordern.

Am günstigsten ist das von Dir beschriebene Collektivo......

Viel Spass in Deinem/eurem Urlaub.

Michi

Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........
  • Olly Hey Forum
    geschrieben 1712150938450

Also ich habe super Erfahrungen im Punkto: Pünktlichkeit Zuverlässigkeit und Nettigkeit gemacht. Kommunikation via WhatsAPP - (bei Ankunft nur im Flughafengebäude Cancun freies Wlan verfügbar - also schon am Kofferband kommunizieren ;-) ) Die Firma heißt Sarmez. Einmal gegoogelt und immer wieder mit denen gefahren. Etwas teurer als die billigsten Anbieter aber kein Stress und fließende Kommunikation!

• snowboard_berlin
    geschrieben 1719994159341

Vorsicht vor der Transport-Mafia am Flughafen. Wir (4 Personen) hatten ein Privattransfer nach Akumal vorab über ein Portal gebucht. Fahren sollte uns CABSI. Wir waren nach dem langen Flug absolut pünktlich am vereinbarten Treffpunkt wo man uns erzählte, dass unser Auto vielleicht in 1,5 Stunden da wäre. Wir hätten aber die Möglichkeit mit einem großen Bus und vielen anderen gefahren zu werden. Da Akumal so ziemlich fast an Ende der PdC liegt, hätte der Transfer anstatt 1 Stunde gut 2-3 Stunden gedauert. Wir haben dankend abgelehnt, worauf man sofort unseren Auftrag storniert hat. Alle Mafia-Unternehmen vor Ort haben dann das Doppelte an Kosten wie vorab gebucht gekostet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!