• PetiteFranzi
    geschrieben 1672431848008

Hallo zusammen, wir wollten im März das zweite Mal nach Yucatán fliegen.

Eine Woche davon wollen wir auf Holbox verbringen & die andere Woche dann auf dem Festland. Mietwagen ist leider keine Option, sodass ich mal euren Rat bräuchte, welchen Ort ihr für die schon mal folgenden Stationen am besten empfehlen würdet, sodass wir einigermaßen in der "Mitte" wären und überall gut mit dem Bus oder ähnlichem hinkommen:

Mérida, Sian Ka´an, Rio Secreto - gibt es hier evtl. Tipps für einen geschickten Ort?

Und dann hätte ich noch eine Frage zu Holbox, sollte man beim Rückflug lieber noch einen Tag Puffer in Cancún einplanen oder kann man sich auf die Fährenzeiten einigermaßen verlassen? Ich möchte natürlich nicht den Rückflug verpassen, daher die vielleicht doofe Frage :blush:

Vielen Dank vorab für eure Tipps :grinning:

• Carsten, Berlin
    geschrieben 1687379784708

Hallo,

schade das hier keiner auf den vorherigen Beitrag geantwortet hat. Ich kann es auch nicht, denn ich war noch nie in Mexiko. Aber im Februar 2024 ist die erste Reise nach Mexiko schon gebucht und so versuche ich mal über das Forum hier einen Hoteltipp zubekommen. Im Anschluss an unsere Rundreise Yucatan möchten wir für eine Woche noch an den Strand. Ich suche ein Hotel mit folgenden Parametern:

Zimmer oder Bungalow Oceanfront - direkt am Strand/im Sand

Dazu noch schön komfortabel, mit großem Pool und all-inclusive

Habe nur das Mahekal gefunden sowie Hip Hotel in Tulum. Kennt noch jemand eine solche Unterkunft?

Herzlichen Dank

Gruß Carsten

• matts
    geschrieben 1697639211146

Meine Empfehlung ist das Iberostar Grand Paraiso an der Riviera Maya, ein Hotel der absoluten Spitzenklasse. Lage direkt am Strand, Beachfrontzimmer buchbar, all inclusive.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!