• Juliamai
    geschrieben 1698664231706

Hallo zusammen,

wir (2Erwachsene+1Kind 7J) überlegen ins Iberostar Quetzal oder Riu Tequila zu fliegen in den Osterferien.

War schon jemand dort und kann mir vielleicht sagen welches Hotel besser ist? Besonders wichtig wäre uns das Essen und das es kein Party Hotel ist da ja zu der Zeit auch spring Break ist.

Glaube die iberostar Anlage ist schon etwas älter aber sonst gefällt sie uns sehr gut grade auch wegen der ganzen Tiere :grinning:

danke für eure Infos!

• wuselpower
    geschrieben 1699035027346

Also ich war schon einmal, wenn auch einige Jahre her, im Iberostar Quetzal und muss auch heute noch sagen mich selten in einem AI-Hotel so wohlgefühlt zu haben. Die Anlage besteht genau genommen aus zwei Hotels, dem Quetzal und dem Tucan. Du konntest alle Einrichtungen des jeweils anderen Hotels mit nutzen. 2 SB-Restaurants, 2 Strandbars. 2 Lobbybars usw.. Der kleine Urwald in der Mitte der Doppelanlage war einfach nur schön! Genau das Richtige für euch und euer Kind. Das Riu Tequila kann ich nicht beurteilen, liegt aber meines Wissens in zweiter Reihe hinter der Hotelstrasse, also ohne direktem Strandzugang.

• Olly Hey Forum
    geschrieben 1700139519548

Moin - also ich war vor der Renovierung im Riu Tequila.

Das ist ein echt tolles Hotel. Das einzige Manko ist meiner Ansicht nach der Weg vom Hotel zum Strand.

Es fährt zwar ein Caddy der dich dahin bringt wenn du in der Hitze keine Kraft mehr hast -

aber is doch irgendwie schade das es nicht direkt am Strand ist.

Zum Thema Springbreak - da wirst du in Playa Del Carmen überall Amis haben die feierwütig sind ...

Noch hervorzuheben sind die Punkte: Veranstaltungen - diese finden primär im Tequilla statt und Gäste aus den anderen Riu Hotels kommen auch gerne zu den echt professsionellen Shows am Abend. Ich habe übrigens noch NIE in einem AI Hotel so ein tolles BUffet und generell fabelhaftes Essen gehabt wie im Tequila !!! Der Maßstab konnte nie wieder heranreichen. Also vom Essen her war es echt der Hammer.

Ich bin ab Dienstag in Akumal und freue mich schon sehr auf Mexiko (zum Dritten mal) ;-)

ich bin so urlaubsreif .... mir wächst gleich ne Palme aus dem A.... ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!