Hallo, ich habe vor im Winter nach Mexiko zu fliegen, ich würde nach Ciudad Juarez fliegen und dann dort am Flughafen einen Mietwagen nehmen. Nun ich habe die Reise und Sicherheitswarnungen vom Auswärtigen Amt gelesen und die bereiten mir etwas bauchschmerzen. Die Gewalt und Kriminalität scheint dort sehr hoch zu sein habt ihr dort erfahrungen machen müssen die das bestätigen oder übertreibt das Auswärtige Amt? Außerdem wollte ich fragen wie es mit der Maut ist? wird sie am ende bei der Abgabe des mietwagens eingezogen? Ich war in Israel und dort ging das sehr bequem dort wurde das kennzeichen am anfang gescannt und am ende wo ich das auto am flughafen abgegeben habe, musste ich 50€ zahlen und das wars. Hat da jemand erfahrungen? Danke
Maut und Weg vom Flughafen Ciudad Juarez bis Chihuahua sicher?
Aufrufe
1215
-
geschrieben 1694515071933hallo
-
geschrieben 1694515667569
Hallo Shadowtravel
Du kannst "wie war's bei euch" und den Ist -Zustand abrufen.
Wie es sich im Winter gestalten wird, solltest du zu gegebener Zeit erfragen.
Ansonsten ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass das AA "übertreibt". Situationen können sich allerdings ändern. Einfach mal immer wieder beim AA vorbeischauen, sich auf dem Laufenden halten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1694593329644 , zuletzt editiert von nate1
Das AA übertreibt mit Sicherheit nicht. Der Mann unserer Nichte ist Mexikaner (wohnen beide neben uns) und er hat uns schon viel über das Leben in seinem Heimatland erzählt. Er und seine mex. Familie haben schon einige negative Erlebnisse gehabt. Man sollte den Ausführungen des AA schon glauben und auch danach verfahren.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."