Hallo Zusammen,
ich möchte euch allen ein frohes neues Jahr wünschen !
Neues Jahr, neue Reisziele Ich bin aktuell in der Planung unseres Mexiko / Belize Urlaubes Anfang November 2024.
Ich benötige noch ein paar Informationen bzw. Hilfe von Urlaubern die schon in Mexiko / Belize waren.
Ich teile mit euch mal meinen (bisherigen) Reiseplan:
Flug Stuttgart – Amsterdam- Mexiko City
-2 Tage Mexiko City (Totenfest)
- Flug von Mexiko City nach Cancún
- 10 Tage Yucatan erkunden per Mietwagen
- 4-5 Tage nach Belize ( Direkt-Fähre ab Chetumal Terminal Marítima nach San Pedro)
- Zurück nach Chetumal per Direkt-Fähre von San Pedro
- 2 Tage Cancun
- Rückflug : Cancún – Atlanta – Stuttgart
Das ist grob mal der aktuelle Plan
Nun meine Frage, habt ihr mir ein paar Tipps auf was ich achten sollte, was man unbedingt gesehen haben sollte (Mexiko City und Yucatan) und was eher nicht empfehlenswert ist?
Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber ich hab durch Forenbeiträge schon den ein oder anderen Geheimtipp bekommen und bin für jeglichen Hinweis mehr als dankbar
Bin mir aktuell auch sehr unsicher bezüglich der Rückreise von Belize nach Mexiko was hier beachtet werden muss…. Ich habe im Internet einiges gelesen und leider hat sich viel widersprochen.
Es wurde gesagt man müsse sich am Flughafen Cancun innerhalb 48 Stunde nach Rückkehr von Belize melden, sonst gäbe es bei der Rückreise nach Deutschland Probleme.
Andere haben geschrieben, sie hätten keine Probleme gehabt und hätten sich nicht am Flughafen „Rückgemeldet“.
Wäre hier für alle Erfahrungsbericht und Tipps mehr als dankbar
Was mir auch Bauchschmerzen bereitet ist der Rückflug über Atlanta mit einer Transitzeit von 1:30h !
Dass man ein ETSA Visum beantragen muss vorab, habe ich schon gelesen, das dürfte ja kein Problem sein.
Aber weder mein Freund noch ich haben bisher die USA bereist und alle sind sich einig, die Kontrollen in Atlanta (auch bei Transit) sind sehr zeitaufwendig und streng.
Ich denke mal, dass wir das erste mal die USA besuchen, macht die Sache nicht einfacher…. Zudem wird wohl das Gepäck nicht durchgecheckt ☹
Ich hab hier echt Sorge, dass wir hier den Rückflug nach Stuttgart verpassen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Fragen über Fragen Bin dankbar für alle Tipps und Erfahrungsberichte !!
Vielen Dank vorab an alle und guten Start in´s Jahr 2024!
Grüße
Isabell