• LB1989
    geschrieben 1693300783497

Guten Tag,

Ich überlege im Winter nach Mexiko zu fliegen. Ich habe gelesen das deutsche Staatsbürger kein Visum benötigen für touristische Zwecke und eine Aufenthaltserlaubnis von bis zu 180 Tagen bekommen, welche in Cancun beim E-Gate in den Reisepass eingetragen wird! Bekommt man da automatisch die 180 Tage? Bekomme ich bei dem E-Gate ein schriftlichen Nachweis über die erteilte Aufenthaltserlaubnis? Ich hab im Internet gelesen das es schon vorgekommen ist das deutsche Touristen nicht die Tage bekommen haben wo sie wollten, obwohl sie ein Rückflugticket nachgewiesen haben und der Stempel im Reisepass mit dem erlaubten Aufenthaltsdauer nicht deutlich lesbar war! Sie wurden dann festgenommen weil sie es nicht wussten! Brauch man wirklich keine Touristen Karte mehr?

Ich würde mich über Informationen freuen, da ich das erste mal nach Mexiko reisen will und total unerfahren bin! Vielleicht ist aktuell jemand in Mexiko oder reist bald hin oder war gerade da!

LG Larissa

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1693302561632

In diesem Bereich posten die Admins. Ich verschiebe ins zuständige Forum Mexiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!