Hallo zusammen,
ich reise mit einem guten Freund nach Cancun und hätte zu der Reiseplanung einige Fragen an euch (Zeitraum: 27.03.2022 - 15.04.2022).
Kurz zu uns: Wir sind beide sehr sportlich, sind gern unterwegs und kulturell wollen wir auch was aus dem Urlaub mitnehmen. Insgesamt soll der Urlaub all das und ein bisschen Entspannung enthalten.
Wir würden gerne viel selbst mit dem Auto bereisen und uns möglichst nicht zu lang bei den Touri-Hotspots (Playa del Carmen, Tulum usw.) aufhalten. Insgesamt haben wir 19 Nächte.
Erste Idee:
- 1 Nacht Cancun (Anreise)
- 6 Nächte Yucatan (Cozumel, Tulum, Bacalar, Chichén-Itzá...)
- 5 Nächte Mexiko-City und Umgebung (Teotihuacan, Puebla, Iztaccíhuatl, Xochimilco...)
- 6 Nächte Chiapas (Cañón del Sumidero, San Cristóbal de las Casas, Lagunas de Montebello, Agua Azul...)
- 1 Nacht Cancun (Abreise)
Ich halte das für zu sportlich, wie ist da eure Meinung? Für uns steht Yucatan fest - eine Entscheidung zwischen Mexiko-City + Umgebung und Chiapas ist da deutlich schwieriger. War jemand von euch schon mal in beiden Gegenden und kann dazu was sagen? Wenn es Chiapas werden soll, könnte man dort ggf. ohne Flug und direkt mit dem Auto von Bacalar runter düsen... Hat damit jemand Erfahrung?
Freue mich auf eure Meinungen und Ideen!
Gruß