• Helger
    geschrieben 1556301005572

Hallo, ihr erfahrenen Urlauber in diesem Gebiet ,

zur Badeverlängerung an eine Rundreise in den USA werden uns beide Hotels zum etwa gleichen Preis angeboten.

Leider können wir uns trotz stundenlangen Wühlens in diversen Foren und Durchforstens zahlreicher Bewertungen nicht zu einer endgültigen Entscheidung durchringen.

Möglicherweise liest hier der eine oder andere Forist mit, der beide Anlagen kennt bzw. schon selbst dort seinen Urlaub verbracht hat.

In welchem der beiden fühlen wir uns wohler, wenn wir ausgedehnte Spaziergänge an einem weitläufigen Strand in feinem Sand lieben, auf saubere Zimmer Wert legen, ohne Magen- Darmprobleme unser Essen genießen wollen und einfach entspannen bzw. dem Alltagsstress entfliehen wollen?

Wir freuen uns auf hoffentlich viele hilfreiche Tipps, natürlich auch gern per PN.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • mellygirl
    geschrieben 1557039778430

Ich würde keines der beiden nehmen. AI Hotel heisst für mich, da ist alles inklusive. Da hat man keine aufgefüllte Minibar, nur 2 Flaschen Wasser bei Ankunft, das wars. Der Safe muss bezahlt werden, der sollte heute schon kostenlos sein.

Da würden mir viele andere Hotels einfallen, als die beiden.

Weisser Strand haben beide Hotels, liegen ja an der Playacar, aber wenn die Algen kommen, ist Schluss mit weissen Strand.

Wenn es Playacar sein soll, schaut Euch die Rius mal an, die haben doch einen erheblich höheren Standard, als die Vivas. Dafür sind die Vivas natürlich schon um einige Euros billiger. Aber da würde ich echt nicht sparen

• Helger
    geschrieben 1557043637669

Vielen Dank für Deine Hinweise, Melanie.

Leider werden uns vom Veranstalter der RR für eine Badeverlängerung an der Playacar nur diese beiden Hotels zu einem halbwegs akzeptablen Preis angeboten.

Deshalb meine Frage.

Ich nehme an, Dein Hinweis "Weissen Strand haben beide Hotels, liegen ja an der Playacar, aber wenn die Algen kommen, ist Schluss mit weissem Strand" gilt für alle Anlagen dieser Ecke???

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557067984582

Ja... Kann dir passieren! Zur Zeit isses dort ja ziemlich heftig wieder, was man hier und woanders gesehen hat! Aber da steckst nicht drin!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mellygirl
    geschrieben 1557071410053

Wenn die Algen kommen und das ist aktuell grad so richtig viel, dann ist das kein Badevergnügen mehr. Das trifft auf alle Hotels an der Playacar zu und auch Tulum usw usw.

Was die Vivas betrifft...beles Dich mal bei Holidaycheck, welches der beiden Hotels nur diese französischen Stehbalkons hat, denn da passt kein Tisch oder Stuhl drauf und sowas geht in meinen Augen garnicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557073903875

Im Viva Wyndham waren auch die Zimmer sehr ungünstig geschnitten, so daß man nicht viel Platz fürs Gepäck hatte - der Wohnraum war durch eine Ecke stark verringert von der Größe her - mir hat damals das Azteca besser gefallen, vor allem von den Zimmern her!

• Helger
    geschrieben 1557074629581

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten hinsichtlich der Hotelauswahl, mellygirl und palme30.

Ein Stehbalkon ist für uns ein No-Go, auch stehen wir nicht darauf, eingepfercht in einem schmalen Zimmerchen zu campieren. Insofern treffen wir wohl mit dem Azteca die bessere Wahl.

Die Sache mit den Algen allerdings lässt sich ja nicht ändern.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557075260237

Hätt ich jetzt auch gesagt, was das Atzeca betrifft - in meinen Augen isses einfach eine Spur besser als das Maya....auch die Gartenanlage ist schöner! Der Strand ist der gleiche - die beiden Anlagen sind ja nicht weit auseinander und somit an einer Front...du kannst abends schön nach PdC reinlaufen - oder halt per Taxi für wenig Geld...direkt vor der Anlage hast den "Laufweg", der ins Zentrum führt...have fun!!

• KlakK
    geschrieben 1557076341229 , zuletzt editiert von KlakK

Das Maya ist normalerweise etwas günstiger und hat gut 600 Zimmer auf einer für die Größe ziemlich überschaubaren Grundfläche. Zudem ist es mehr Party lastig, Das Azteca ist mit 300 Zimmern kleiner und vor allem ruhiger. Außerdem kann man als Gast im Azteca alles im Maya mitbenutzen (Distanz knapp 500 Meter, a la Carts mit Vorbestellung), umgekehrt geht das nicht. Aber(!), das Azteca ist das mit den Stehbalkonen, also unbedingt versuchen, ein Zimmer im Erdgeschoß zu bekommen. Die haben dann eine Terrasse.

• Helger
    geschrieben 1557080231602

Vielen Dank auch dir, Klakk.

Allerdings sehe ich mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Da wird ja ein Vorteil des einen Hotels von einem Nachteil dem anderen gegenüber (Balkone) aufgehoben.

Na ja, dann müssen wir einfach in Ruhe die ganze Entwicklung abwarten und versuchen, die für uns richtige Entscheidung zu treffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!