• dan831
    geschrieben 1715437855215

Hallo, ich werde Ende des Jahres in Akumal sein und wollte einmal fragen ob ihr mir ein paar Ausflüge empfehlen könnt?

Ich möchte auf jeden Fall Chichen Itza buchen, aber welche Ausflüge sind zusätzlich noch "Pflicht" oder zu empfehlen. Ideal wären insgesamt ca. 5 Ausflüge.

Ich danke euch

PS: Ich habe schon einmal einen gleichen Beitrag mit gleichem Titel verfasst welcher leider geschlossen wurde. Ich wurde darauf verwiesen in einem bestehenden Thread zu schreiben. Dies habe ich gemacht und prompt wurde dieser auch ohne Antwort geschlossen. Ich hoffe das meine Frage diesmal nicht geschlossen wird und man hier eventuell eine für mich und andere hilfreiche Diskussion führen kann. Vielen Dank!

• snowboard_berlin
    geschrieben 1719993428583

Ich würde empfehlen anstatt 5 Ausflüge lieber eine Rundreise vorzunehmen. Als Ausflüge vom Akumal kämen nur in Frage: Tulum, Bacalar, Chichen Itza und diverse Cenoten. Bedenke aber, dass die 80% US Touristen an der Playa del Carmen fast ausschließlich nur diese Tagesausflüge machen. Daher ist es entsprechend voll dort. Insbesondere Chichen Itza ist ab 10 Uhr die Hölle. Wir waren dort während einer Rundreise gleich früh mit Öffnung, was sehr angenehm war und haben dann beim Verlassen gegen 10:30/11:00 den Andrang noch etwas mitbekommen.

Bei einer Rundreise empfehle ich Chicanna, Calakmul (TOP), Palenque (TOP), Campeche, Uxmal, Merida

• dan831
    geschrieben 1721553844817

Danke für deine Antwort, eine Rundreise klingt natürlich sehr gut allerdings ist schon eine Pauschalreise gebucht und somit Hotelgebunden. Chichen Itza wird auf jeden Fall angeschaut, danke für den Tipp ich habe auch schon Anbieter gefunden die gleich bei Öffnung da sind :grinning:

• dirk.ibald
    geschrieben 1723247464626

Tipp dazu: Chichen Itza ist tagsüber schon faszinierend! Haben wir 2016 gemacht, letztes Jahr das ganze bei Nacht, das toppt den Tagesausflug deutlich. Sehr beeindruckend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!