Wir fliegen Ende März für 12 Tage ins Iberostar Quetzal.
Wir ist es zu der Zeit mit den Mücken?
Müssen wir mit vielen trotz Trockenzeit rechnen?
Sorgen die Hotels vor und sprühen gegen die Mücken um Zika etc einzudämmen?
Liebe grüße
Wir fliegen Ende März für 12 Tage ins Iberostar Quetzal.
Wir ist es zu der Zeit mit den Mücken?
Müssen wir mit vielen trotz Trockenzeit rechnen?
Sorgen die Hotels vor und sprühen gegen die Mücken um Zika etc einzudämmen?
Liebe grüße
Wir waren letztes Jahr im April da und hatten insgesamt nur 3 Stiche...und da sind wir uns sicher, dass wir uns die auf der Mangroven-Tour eingefangen haben...im Hotel hatten wir damit überhaupt keine Probleme.
Das kommt auf die Gegend an, am Meer sind Mücken eher seltener als im Landesinneren. Ich war im letzten Jahr in Golfito in der Nähe zur Grenze von Panama, dort werden die Mücken Abends zur Qual. Man kann kaum das Hotelzimmer verlassen, ohne ein gutes Mückenspray kann man kaum etwas unternehmen.
Es soll zwar Mückensprays in den örtlichen Supermärkten zu kaufen geben, allerdings vertraue ich lieber auf meinen mitgebrachten Mückenschutz aus Deutschland. Dieser XXXEDITXXXMückenschutz ist hochwirksam und man hat bis zu 8 Stunden Ruhe vor den kleinen Plagegeistern. Vom Preis/ Leistungsverhältnis einfach das beste was es gibt.
Und die Forenregeln hätten Dich vor diesem weiterenplumpen Werbeversuch gewarnt
Da kam bislang kaum ein Beitrag von Dir, ohne solche und ähnliche Versuche...lass das jetzt einfach sein.Last Call.
Wir sind seit ein paar Tagen zurück und hatten keinerlei Mücken. Hatten und auch nicht eingesprüht und trotzdem kein Stich.
Hallo Sarahliebturlaub,
nimm lieber genug Mückenspray mit. Das Iberostar (dort waren wir auch) ist ein Hotel mit Dschungel, viel Wasser, Teiche und auch viele Mücken. Tagsüber am Strand hatten wir keine Probleme, aber sobald man in der schönen Dschungelanlage stehen bleibt und die Tiere beobachtet, wird man von Mücken attackiert. Auch auf Ausflügen, eigentlich überall in Mexiko, wo Dschungel ist, rate ich Dir dringend Mückenspray an. Sonst wirst Du gefressen. Selbst meinen Mann, an den Mücken eigentlich nie rangehen, haben sie angefallen. Wohl aber nur, weil sie an mich nicht mehr gingen, denn ich hatte Mückenschutz drauf.
Wir nehmen vorsichtshalber auch ne Flasche Nobite mit...beim letzten Mal vor drei Jahren hatte ich auch nur drei Stiche innerhalb von zwei Wochen..und die hab ich mir alle auf der Mangroven-Plansch-Tour eingefangen...
...immer gut wirkt Anti-Brumm...hat seit ein paar Jahren immer super seinen Dienst auf unseren Fernreisen geleistet und ist zudem sehr hautfreundlich und als Pump-Spray erhältlich. Zu erwerben in jeder Online-Apotheke und man kommt auch mit einer Flasche für 14 Tage hin...ansonsten:...nie anfangen zu kratzen...Moskito-Stiche sind meist nach einem Tag wieder weg...
Was wirklich hilft: Off Deep Woods
Wir hatten von DM das günstige Tropical Mückenspray S-qutiofree. Das riecht zwar nicht unbedingt angenehm, hat uns aber geholfen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!