• *MissSunshine*
    geschrieben 1527326436889

Hallo,

für mich geht es demnächst das erste Mal nach Mexiko. Ich werde mit Condor nach Cancún fliegen und habe jetzt per Zufall bei Condor entdeckt, dass es die Möglichkeit gibt, die Touristenkarte vorab online auszufüllen und ausgedruckt mit zum Flug zu bringen

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/einreisebestimmungen-weltweit.jsp

Hat damit jemand Erfahrungen? Werden trotz dieser Möglichkeit die Formulare weiterhin im Flugzeug verteilt? Man sollte diese ja anscheinende immer bei sich führen, ich bin etwas versunsichert, ob das mit einem Ausdruck nicht etwas unpraktisch ist?

Sonnige Grüße :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527392253496

Es ist eine zusätzliche Möglichkeit, die Condor hier zur Verfügung stellt...es kommt an Bord halt manchmal zu Engpässen - oder wenn man sich verschreibt, sind keine mehr verfügbar als Ersatz - kommt halt öfters mal vor...und genau für diesen Fall - und damit man nicht im Airport lange noch ausfüllen+warten muß - hat man diesen Service online hier eingestellt. Find ich jetzt einerseits nicht schlecht, andererseits flieg ich selber in paar Tagen nach Cancun und mach das aber auch nicht online - muß es dann erstmal wieder ausdrucken und zurechtschneiden, sonst hab ich so ein umständliches A4-Papier in der Hand, was nicht in meinen kleineren Reisepaß geht....die genormten Formulare find ich praktischer, da sie genau in den Paß passen und da geht auch - meistens - nix verloren...bleibt halt dir überlassen, ob du dir an Bord mal 5 Min. Zeit nimmst oder es vorab daheim schon schreibst+ausdruckst..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Pingu22
    geschrieben 1527837276472

Wir haben es online gemacht und waren froh! Alle anderen haben dumm geschaut und wussten oft nicht was die von einem wollen! Ist ja nicht auf deutsch. Daheim kann man das in Ruhe machen - viel einfacher!

• SandraReist
    geschrieben 1528197418133

@-misssunshine- sagte:

Hallo,

für mich geht es demnächst das erste Mal nach Mexiko. Ich werde mit Condor nach Cancún fliegen und habe jetzt per Zufall bei Condor entdeckt, dass es die Möglichkeit gibt, die Touristenkarte vorab online auszufüllen und ausgedruckt mit zum Flug zu bringen

https://www.wanderworld.travel

Hat damit jemand Erfahrungen? Werden trotz dieser Möglichkeit die Formulare weiterhin im Flugzeug verteilt? Man sollte diese ja anscheinende immer bei sich führen, ich bin etwas versunsichert, ob das mit einem Ausdruck nicht etwas unpraktisch ist?

Sonnige Grüße :-)

Im Flugzeug wird die Touristenkarte verteilt, das Ausfüllen dauert eine Minute, es lohnt sich also nicht, es vorher auszufüllen

Viel Spaß in Mexiko

Viele Infos übers Reisen findet ihr auf meiner Seite: www.wanderworld.travel
  • Mario&Anja
    geschrieben 1528450214124

Warum soll sich das nicht lohnen? Wie Palme schrieb kann es zu Engpässen kommen...Als wir vor zwei Jahren die an Board ausfüllen mussten wusste man auch nicht so genau was wie auszufüllen ist..Hilfestellung durch das Personal gab es nicht und die Vordrucke die man sich vorher im Netz anschauen konnte waren nicht die selben wie die die wir auf dem Eurowingsflieger bekamen...Hätte man sich verschrieben hätte man ewig lange auf das Personal warten müssen bis die wieder zurück kamen...und kaum noch Vordrucke hatten..

Wir werden nächstes Jahr mit Condor an die PDC fliegen und den Vordruck entspannt online ausfüllen bzw. ausdrucken und in Ruhe zu Hause ausfüllen und ggf. zurechtschneiden..

• Eno
    geschrieben 1528724472361

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr nach Mexiko.

Müssen wir im Flugzeug eine Zollerklärung ausfüllen???

Wenn ja, wie sieht diese aus??

Kann mir jemand sagen wie wir diese richtig ausfüllen???

Danke für die Hilfe!!!

Wir sind schon ziemlich aufgeregt...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528739595541 , zuletzt editiert von palme30

Du kriegst im Flieger zwei Zettel zum ausfüllen...einmal Zollerklärung und einmal Immigration...beides selbsterklärend...notfalls hilft das Kabinenpersonal...

Habs grad weggeworfen sonst hätte ich ein Pic davon eingestellt...bislang hat's noch jeder geschafft und wirst du auch!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ali Baba 46
    geschrieben 1574067348762

@pingu22 sagte:

Wir haben es online gemacht und waren froh! Alle anderen haben dumm geschaut und wussten oft nicht was die von einem wollen! Ist ja nicht auf deutsch. Daheim kann man das in Ruhe machen - viel einfacher!

Wir reisen das erste Mal nach Mexico. Wir möchten die Touristenkarte für Mexico auch Online ausfüllen. kannst du mir einen Tipp geben, wo ich das Formular im Google finde.

• Lavazza1306
    geschrieben 1574071161971

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/einreisebestimmungen-weltweit.jsp

Dann runter zu Mexiko scrollen

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1574071510927

Oder hier...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!