• teddy76teddy
    geschrieben 1527755884072

Hallo,

wir fliegen in 3 Wochen das 1. Mal nach Mexiko.

Jetzt stellen sich vorab einige Fragen und würden uns freuen, wenn Ihr uns Tipps geben könnt.

Wir fliegen als Familie (mit 12 jähriger Tochter) für 16 Tage ins Akumal Bay Resort.

Welche Ausflüge würdet Ihr uns denn empfehlen? Tulum, Coba oder eine ganz andere Maja Stätte. Was muss man sonst noch dringend gesehen haben?

Wie handhabt Ihr es mi dem Geld? Wir haben von unseren vorigen Urlaube noch einige Dollar. Am Flughafen Pesos abheben oder reichen Dollar? Carstens Ausflüge werden ja empfohlen oder kann mir jemand sonst noch Tipps geben und kann man bei Carsten auch in EURO zahlen?

Was habt Ihr denn immer so an Trinkgeld gegeben. Denke nicht, dass es wie in den USA üblich ist, aber gibt man dem Zimmermädchen 2 USD (oder in Pesos) pro Tag? Wäre Euch dafür dankbar

Wir waren die letzten Jahre immer in Florida und da wurde man ja schön gestochen, wie sieht es in Mexiko aus. Habt Ihr Mittel vor Ort gekauft, da die Florida Mücken über Autan lachen..... Und wenn ja, wie heißt das Wundermittel.

Falls Euch noch was nützliches einfällt.... Sind immer dankbar für Eure Tipps und Ratschläge :-)

Und und zählen schon die Tage, gerade eben die online-Einreiseanträge ausgefüllt.

• teddy76teddy
    geschrieben 1527756464488

Ach ja, noch etwas.

Wie viel kosten ca. die Ausflüge nach Coba oder Tulum pro Person mit Carsten?

• Pingu22
    geschrieben 1527837169684

Hallo, wir waren im April vor Ort. Peso ist in jedem Fall besser als Dollar, aber Dollar werden natürlich auch genommen - die ganzen Amis zahlen damit. Im April hatten wir zumindest im Hotelbereich null mit Moskitos zu tun. Ansonsten hilft Off. Gibt es im Hotelshop. Tulum würde ich auf eigene Faust mit dem Collectivo machen. Einfach an die Straße stellen und warten bis der nächste kommt. Kostet pro Person und Fahrt um die 2 €. Tulum selber auch nur ein paar Euro. Ein geführter Ausflug ist meiner Meinung nach nicht notwendig und man kann sich ne Menge Geld sparen. Auch Coba hatten wir selbst gemacht (hatten 3 Tage in Auto über den ADAC - günstig!) Zwei Ausflüge haben wir dennoch über einen Veranstalter gebucht. Santitours! Sehr zu empfehlen!!! Hast du noch mehr Fragen, kannst du mir auch gerne ein PN schicken!

Ich wünsche einen super schönen Urlaub!

Gruß

Lara

• paulplus22
    geschrieben 1536080960152

Hallo, ich mach mal hier bei dem Beitrag zum Hotel weiter.

Wir fliegen am Freitag d. 7.09 und haben das Hotel für 1 Woche gebucht.

So wie ich das vorab lesen konnte ist die Lage dort recht gut für eigene Ausflüge nach Tulum bzw. die Umgebung.

Kann hier jemand mal was genaues dazu sagen und geht das so einfach mit den öffentlichen Bussen.

Wir waren in der DomRep relativ schnell am Ende mit dem Versuch selsbt was zu unternehmen. Auch in Jamaika ist das mit eigenen Ausflügen nicht wirklich so eine gute Idee. Aber jetzt zum 1x in Mexiko könnte das ja mal funktionieren. Immer diese Reisegruppen und die einstudierten Infos ist nicht so meins.

Gibt es sonst noch Infos zum Hotel die wir vorab wissen sollten. Danke schon mal.

Hoffentlich wird das mit den Algen nicht so werden wie hier teilweise geschrieben.

• Mario&Anja
    geschrieben 1536123965993 , zuletzt editiert von Mario&Anja

Wir selber haben diese nie benutzt..Waren auf 3 Touren mit Aledia-Tours unterwegs...Aber was man so liest soll das mit den Collectivos super funktionieren..Sind wohl kleine weiße Busse die dich an den Stellen aufgabeln für geringes Entgelt...dem Fahrer einfach sagen wo du hin willst...der schmeißt dich dann schon raus...

Wir hätten das Hotel auch fast gebucht..aber das offene Bad incl. Toilette..war dann doch nicht unser Ding...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!