• Falentino
    geschrieben 1512513739436

In Februar wollte ich nach Cancun oder Playa del Carmen Fliegen.Mich interessiert xcaret den Freizeitpark und wollte noch ein Ausflug machen nach Cozumel.

Da ich noch ganz gerne die Partymeile kennen lernen wollte an der Hotelzone ,bin ich noch am überlegen wo ich Das Hotel nehme,da dies weiter weg liegt aber playa del Carmen scheint mir nahe gelegen an xcaret,von daher recht gut.Lohnt sich ein Ausflug in Congo Bongo zb ?.Der Eintritt kostet dort 60 Dollar mit Show ? Getränke sollen da mit drinne seien,essen weiß ich nicht. Sind das Mixgetränke die man besser nicht trinken sollte ,was bieten die da an,wegen Montezumas Rache ? Hinzukommt das man in der Nacht dort schlecht wieder wegkommt. Cancun scheint mir da auch nicht besser.Die Hotelauswahl scheint mir allerdings nicht so einfach da vieles auseinander liegt.Ärtztliche Betreung denke ich sollte das Hotel schon haben ,zumindestens etwas Englisch können .Bei vielen hatte ich gelesen das die Hotels hellhörig waren.

Die Hotels an der Hotelzone lang der Partymeile wie Oasis sind nicht mein fall.Gibt es auch Ausflüge von Hotel aus ins Congo Bogo ?

• schokohoernchen
    geschrieben 1512567098984

hallo falentino,

es gibt auch in playa del carmen ein coco bongo, dann kannst du dir auch dort ein hotel nehmen.

wir waren allerdings nicht drin, weil uns das nicht angesprochen hat - deswegen kann ich zu deinen fragen nix sagen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Falentino
    geschrieben 1512601481496 , zuletzt editiert von Sokrates

Viele Dank,das war hilfreich.:smile:

Kann mir vorstellen das dieses coco Bongo in Playa del Carmen überlaufen ist und es nicht jedermans Sache ist.

Ein vernünftiger Platz kostet da schon mal 150. Aber gut zu wissen.Ich denke die Show ist aber gut und nicht mit Malle zu vergleichen.

• schokohoernchen
    geschrieben 1512647420043

ich denke, es ist vor allem am wochenende überlaufen.

wenn du zeit hast, kannst du ja mal vorbeischauen und dich nach preisen für einen wochentag erkundigen.

da stehen eigentlich nachmittags immer einige ticketverkäufer rum...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Falentino
    geschrieben 1512677352441

Werde ich drann denken.Mir ist noch was anderes eingefallen.Bei der Einreise muß ja eine Touristenkarte ausgefüllt werden und

abgestempelt werden.Die sollte ja sicher aufbewahrt werden .Was ist wenn die verloren geht ? Lassen die einen dann nicht mehr raus ohne diese Karte ?

ich werde da Kopien von machen und ein Safe benutzen aber man weiß ja nie. Manche Hotels sind unbedingt Safe zu nutzen auch nicht wirklich sicher.

Die Touristenkarte ist glaube ich ich alles Englisch.Hilft das Personal da ,wenn man die Bedeutung nicht versteht dies auszufüllen. ?

Ich kann leider nicht so gut Englisch.

Ist es Ratsam eigentlich All inklusiv zu nutzen,da ich mit dem Mexicanischen Essen noch nicht vertraut bin ,ob das verträglich ist ? ,wenn man außerhalb des Hotels essen geht und A eigentlich unterwegs ist. In Playa del Carmen müßte man glaube ich da eigentlich gut essen gehen können und hoffe auch preiswert. Ich will zu alternative auch mal zu oxxo gehen ,was es da gibt. Kann man da das Eis essen ? Oder sollte man darauf totahl verzichten.Das man keine Früchte Essen sollte und das Wasser nicht trinken das weiß ich,aber auf alles verzichten ist ja auch nicht gut,gerade wenn es so warm ist.

• schokohoernchen
    geschrieben 1512733410151

es gibt bestimmt auch möglichkeiten, trotz verlorener touristenkarte wieder auszureisen.

normalerweise behalten die mexikaner ja auch eine kopie bis zur ausreise.

wegen dem ausfüllen gibt es auf der hp von condor eine anleitung und im flieger wird dir bestimmt auch geholfen:

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/einreise-zoll/einreisebestimmungen-weltweit/mexiko.jsp

aber bist du dir sicher, dass dein englisch ausreicht, um damit individuell unterwegs zu sein?

vielleicht solltest du dann doch lieber eine all-inclusive-anlage buchen...

essen gehen ist in playa kein problem, es gibt genug angebote, nicht nur mexikanisch.

eis kann man essen und auch früchte, wenn sie halt geschält sind...

• Falentino
    geschrieben 1512760879907

Danke für den Link. Ich werde mir das ganze mal ausdrucken.Der Rat vom Auswertigen Amt Kopien dabei zu haben.

Falls da mal Personenkontrollen sind das Original würde ich nicht mit nehmen.

Mit etwas Englisch bin ich bisher klar gekommen.Ich war auf Gran Canaria und Bulgarien brauchte ich auch etwas englisch.

Aber sicher bin ich da nicht,wenn man mal krank wird oder sowas um sich richtig auszudrücken.Ich denke mal wenn die nicht wollen ,dann wollen die nicht Englisch sondern spanisch verstehen.Das gibt es da leider auch und das lese ich schon aus der Bewertung einigen Hotels. zb. das Oasis.Da habe ich gelesen das die den Reiseleiter anrufen wollten und das wurde den verwährt,weil keine Flüge gingen wegen Sturm.Wo gibts denn sowas ?

Bisher binn ich ja immer so gefahren,was aber impfen betrifft bin ich da unsicher ,da ich schon negatives gehört habe mir Hepatites A und B. Ich weiß das ist villeicht ne blöde Frage aber der Impfstoff in Kombination enthält auch Bakterien und Queksilber und lößt wenn man Pech hat genau das gegenteil aus ,was aber doch helfen solle .

Andrenfalls ist es da natürlich nicht lustig krank zu werden. Denge Fieber gibts da ja halt auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!