• sandybeach
    geschrieben 1553255929020 , zuletzt editiert von sandybeach

Hallöchen meine C.R. – Erfahrenen !

Es geht um folgendes:

Wir werden im Aug. nach C.R. fliegen und haben dort vor

2 Nächte in Tortuguero,

4 Nächte in Puerto Viejo  (Karibik ),

2 Nächte am Arenal,

4 Nächte in Tamarindo,

2 Nächte in Manuel Antonio und last but not least

3 Nächte im Corcovado zu verbringen.

Der Reiseveranstalter meinte, dass im August die Pazifik-Seite etwas regnerischer sei als die Karibik, daher haben wir unsere Reise mehr auf die etwas "trockeneren Regionen" ( was mit dem Klimawandel heutzutage auch nicht immer garantiert ist) verlegt.

1 Frage :

Was kann man alles im Nationalpark Manuel Antonio machen ?

2 Frage:

Reichen 2 Nächte für den Park ?

Nach Corcovado möchte ich gerne, da ich nicht weiß wann sich die nächste Gelegenheit zu einer C.R. bietet und dieser Nationalpark auch etwas ganz besondere darstellt.

3 Frage:

Kennt jemand den N.P. von Corcovado und auf was muss man sich dort einstellen ?

4 Frage:

Ist er, so wie von mir gedacht, ein Must-Go ?

Liebe Grüße und ich freue misch schon auf Eure Ideen und Antworten.

Silvia alias Sandybeach

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553276741548

@sandybeach,

Costa Rica ist ein Eldorado für Naturfreunde – und somit empfiehlt es sich im Manuel Antonio NP ebenso wie in den anderen Nationalparks, Wanderungen zu unternehmen. Am Strand liegen kann man dort natürlich auch mal.

„Must sees” usw. kenne ich nicht. Ob Euch der Corcovado NP taugt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

In Costa Rica kann es einem einfach passieren, dass man bestimmte Tiere, die man gerne gesehen hätte, nicht sieht. Oder dass das Wetter nicht mitspielt und bspw. Vulkanbesteigungen nicht stattfinden können (uns so passiert am El Arenal).

Eines meiner persönlich Highlights war übrigens die Laguna del Lagarto Lodge – einfach, weil wir dort ziemlich viele Erdbeerfröschchen gesehen haben... :heart_eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1553323219931

Hi Sandy,

a1 -  Wandern, Tiere beobachten, Baden.

a2- ja, ein ganzer Tag reicht normal, es sei denn du erwischst einen Regentag, im August gut möglich.

a3 - siehe a1

a4 - warum nicht, wennst eh schon da bist.

lg MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • sandybeach
    geschrieben 1553332225273 , zuletzt editiert von sandybeach

Guten Morgen,

Vielen Dank für eurer Feedback.

Wie seid ihr in C.R. unterwegs gewesen?

Im Leihwagen oder in einer Reisegruppe?

Wir würden gerne Selbstfahrer sein .

Ich glaube fast, dass so alle Urlauber in C.R. unterwegs

sind / waren :relaxed:

Bei wem habt ihr, falls Selbstfahrer gewesen, euren

Leihwagen gebucht ?

Wir würden gerne ab Tortuguero unseren Leihwagen entgegennehmen

wollen und ihn dan in Sierpe abgeben.

In beiden N.Parks wir dieser ja nicht benötigt.

LG Silvia

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1553410851881 , zuletzt editiert von wiener-michi

hallo Silvia,

sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesem Anbieter gemacht, das Openvoucher-Programm ist eine tolle Sache.

http://www.tierra-verde.com/

lg MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Strubi86
    geschrieben 1553456765591

Hallo Silvia,

Manuel Antonio ist ein sehr kleiner, aber dafür stark besuchter Nationalpark. Landschaftlich sehr schön (u.a. tolle Strände) und wir haben auch recht viele Tiere gesehen. Aber es ist halt auch sehr voll an Menschen. Wenns nur darum geht ein bissl durch den Park zu wandern, sich die Strände anzuschauen und die Augen nach Tieren offen zu halten, dann reichen 2 Nächte dicke.

Corcovado ist dagegen deutlich wilder und schwerer zu erreichen. Ob er ein Must-See ist, hängt davon ab, was man erwartet. Es ist halt "richtiger" Dschungel und hat ne unglaubliche Artenvielfalt. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren aber "nur" als Tagesausflug von der Drake Bay aus dort. Die Drake Bay ist neben Puerto Jimenez der Hauptort für Ausflüge in den Park. Übernachtungen im Park sind meines Wissens nur noch bei geführten Touren erlaubt und sind dann auch sehr einfach (Zelt...). Sicher ein tolles Erlebnis, haben wir aber nicht gemacht. Richtige Unterkünfte gibt es nicht. Erreichbar ist der Park per Wanderung oder per Boot...

Wir waren als Selbstfahrer unterwegs. War auch überhaupt kein Problem. Über wen wir den Wagen gemietet haben, weiß ich leider nicht mehr. Ihn ab Tortuguero (dann vermutlich Guapiles oder Moin) entgegenzunehmen und in Sierpe abzugeben, sollte möglich sein. Wird aber sicher zusätzlich kosten...

Gruß

• sandybeach
    geschrieben 1554915847981

Hallöööchen...

wir haben unsere Reise nun fest gebucht und ich freue mich auf jedes Ausflugsziel.

Anfangen werden wir in San José, dann geht es nach Tortuguero, dann nach Puerto Viejo de Talamanca, weiter La Fortuna, dann Tamarindo,

Manuel Antonio und zum Ende Corcovado....

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1555097092428

hallo Silvia,

Super Route die ihr euch ausgesucht habt. Haben wir auch schon alles gemacht.

San Jose nur zum ankommen und durchatmen, es gibt nicht wirklich was sehenswertes.

Manuel Antonio war mir viel zu touristisch. Viele, viele Leute. Wenig Tiere.

tortoguero (Rana Roja Lodge) sehr schön. Es kommt halt auch viel auf die Unterkünfte an.

Wenn Ihr Eine Nacht und einen Tag auf dem Weg von San Jose in den Tortuguero Zeit habt, oder am Ende von der Reise, macht Stop in der Peace Lodge in Vara Blanca. Nicht weit von San Jose entfernt. Das war das Paradies und wir waren von der Unterkunft sprachlos. Dazu gehören die La Paz Wasserfall Gärten - schaut es euch an. Es ist jeden Euro wert!!!! Kolibris auf der Hand, die Zuckerwasser schleckern ....

Unser Highlight war auch der Corcovado. Wunderschön, kaum Leute. Herrliche Strände. Wir sind aber vom Süden, d.h. von Golfito nach Puerto Jimenez mit dem Boot rüber, dann mit Taxi bis nach Carate. Dann per Fuss 1/2 Stunde am Strand lang bis zur La Leona Eco Lodge. Das war ein geniales Camp. Die Zelte einfach und trotzdem so wunderschön, sauber, romantisch, direkt am Meer. Mit offener Dusche. Es war wirklich ein Erlebnis. Auf dem Weg in den Süden oder wieder zurück, eine Nacht in der Finca Bavaria einplanen. Ein Robinson Crusoe Strand gehört dazu.

Mietwagen wirklich kein Problem, alles ganz easy und entspannt, Mit deutschem Navi. Hat Problemlos funktioniert.

Wir wünschen euch viel Spass und genießt es . Hoffe ihr habt Glück mit dem Wetter.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!