• mario-diver
    geschrieben 1513012820631

Hallo HC-Gemeinde,

in den neueren Themen hab ich´s nicht gefunden, daher hier die Frage, die hoffentlich mit NEIN beantwortet werden kann:

• Wird von Männern abends zum Essen langes Beinkleid erwartet?

Letzte angeschriebene Bewerter des Hotels hatten sich leider nicht zurückgemeldet.

Sanierungsmaßnahmen laufen ja...bis zu unseren 3 Februarwochen dort sollte noch etwas geschafft sein.

• Gibt es vielleicht noch eine Zimmer-Lage-Empfehlung -zB nahe der Tauchbasis- ? (hoffentlich mal ohne Privileg-Aufschläge o.ä.)

Danke euch vorab!!!

Mario:sunglasses:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • schokohoernchen
    geschrieben 1513601454609 , zuletzt editiert von schokohoernchen

hallo mario,

ich weiss zwar nicht, ob es wegen der hose beim abendessen irgendwelche vorschriften gibt, aber ich würde von mir aus eher lange hosen anziehen.

ich mag zwar im urlaub in warmen ländern auch gern kurze hosen, allerdings kommt es beim essen darauf an, in welcher kategorie man ist.

in einem guesthouse oder kleinen ungezwungenen hotel ist es wohl egal, aber in einem iberostar würde ich eher lange hosen als angemessen empfinden...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • mario-diver
    geschrieben 1516457926001

Tja, das sehe ich etwas anders schokohörnchen...bei bisherigen 4-5*Inseln der Malediven und der DomRep. wäre langes Beinkleid eher befremdlich gewesen...niemand war allerdings in Sportshorts und Addiletten unterwegs ... aber jeder wie er es für richtig hält.

OK, noch eine Frage an Wissende: Brauchts für den Einstieg ins Wasser Badeschuhe oder ist es eher feinsandig ohne Koralle/Steine/Seeigel???

Danke vorab!!!:ok_hand:

• mario-diver
    geschrieben 1516654669803

Juhu...beim Stöbern bisher unenddeckt gefunden in der Restaurantbeschreibung des Ibero Cozumel:

"zulässig.Kleiderordnung:

Die Kleiderordnung ist sportlich/formal. Herren können Bermudashorts und Sandalen tragen. Für die Damen sind Schuhe oder Sandalen"

Na das spart Koffergewicht:thumbsup: und kann trotzdem schick ausschauen:bowtie:

Wenn noch jemand berichten könnte, ob Badeschuhe im Strandwasser nötig sind, wärs klasse:sunglasses:

• Domino27
    geschrieben 1516695020417

Unser Aufenthalt im Iberostar liegt zwar schon über 15 zurück, aber wir sind seinerzeit immer über den Steg ins Meer.

Badeschuhe für's Flachwasser hatten wir nicht dabei, würde ich aber empfehlen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • mario-diver
    geschrieben 1517159381009

Yepp, auch Google-Maps zeigt, dass der Stegeinstieg noch immer ne gute Alternative ist.

DANKE @ Domino

• Stefan080578
    geschrieben 1517160080474

Wir Europäer und besonders wir Deutsche, machen uns immer Zuviel Gedanken was den dresscode angeht. Ich war schon ein paar mal im Iberostar Paraiso Del Mar, in der Nähe von playa del Carmen. Da standen zwar Schilder mit dem dresscode vor den Buffet Restaurant, und da war immer lange Hosen erwünscht, aber das scherte die Amerikaner und Kanadier sehr wenig. Selbst mit Muskelshirts gingen die essen. Und als ich die ersten, mit kurzen Hosen und Sandalen in nem a la carte Restaurant sitzen sah, hatte ich meine Meinung gebildet  Nach dem 2 Aufenthalt, hab ich mir nur noch eine lange Hose eingepackt für die a la Carte Restaurants,den da gehört es für mich immer noch dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!