Huhu Ihr Lieben,
wir sind im Mai für 2 Wochen im Grand Palladium White Sand untergebracht.
Nachdem es unser 1. Mexicourlaub ist habe ich mich schon durch 60 Seiten dieses Forums gelesen und alles erdenklich mögliche notiert.
Eigentlich hatten wir vor, nur einen Pauschalhotelurlaub zu machen...... nachdem ich jetzt aber hier gesehen habe, was für tolle Ausflüge als Tagestouren machbar sind hat mich das Fieber gepackt.
Ich habe mir auch schon aufgeschrieben, was wie weit von unserem Hotel entfernt ist, wann die jew. Öffnungszeiten sind, usw.
Viele haben hier in dem Forum über ihre Erfahrungen berichtet..... jedoch geht einiges zeitmäßig extrem auseinander.
Bei Coba z.B. soll man ja ganz früh vor Ort sein, vor den Menschenmassen.
Aber wie sieht's z.B. mit dem Strand von Akumal aus??
Manche schreiben das er förmlich überlaufen ist und man gleich ganz in der früh da sein soll. Andere wiederum schreiben man soll erst am frühen Nachmittag kommen, weil da die ganzen Ausflugsbusse bzw. Schiffe wieder weg sind??
Reservat Punta Laguna: hier auch in der früh da sein??? Ich habe auf der Homepage gelesen das man die Äffchen am Besten am frühen Nachmittag zu Gesicht bekommen kann.... (dann würde sich das früh Aufstehen ja gar nicht lohnen )
Bzgl. XCaret..... einige Schreiben man soll den Rundgang in entgegengesetzter Richtung machen, dann ist es entspannter.
Dann habe ich gelesen das man das Baden in den Flüssen gleich morgens machen soll, weil dann noch nicht so viel los ist.... andere wiederum schreiben das gerade morgens da alle hin wollen.....man solle es besser erst nachmittags machen.
Was denn nun??
Deswegen dachte ich, es wäre schön, hier einen allgemeinen Threat mit Euren Erfahrungen "zusammengepackt" zu haben.
LG Sandra