• Riverwalk
    geschrieben 1190916366000

Hallo,

bin im November in München für einen Tag. Treffe mich dort mit einer Freundin aus Canada.

Da ich selber auch noch nie in München war, weiss ich nicht, was ich ihr am besten zeige, hinzu kommt ja auch noch der Winter, da gibts sicher nicht so viele Möglichkeiten.

Habt Ihr Vorschläge, was in der Kürze der Zeit unbedingt sehenswert ist?

LG

Riverwalk

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1190917990000

Warum schaust Du nicht einfach hier rein?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Riverwalk
    geschrieben 1191052076000

Oh, hab ich übersehen. :shock1:

Vielen Dank für den Hinweis. Da sind wirklich schon einige Tipps dabei.

LG

Riverwalk

• dorle31
    geschrieben 1191362796000

Ausser dem klassischen besichtigungsprogramm ein paar tipps

Solltest du Ende November kommen

tollwood, winter, theresienwiese tollwood im winter am 28.11. startet auf der theresienwiese, wo jetzt das oktoberfest ist, münchens großes winter-festival mit vielen attraktionen.

Einen bummel durch schwabings kneipen, tags wie nachts, aber nicht nur die leopoldstrasse, sondern auch die kleinen nebenstr,!

rund um den Marienplatz, dom- turmbesteigung (bzw. Lift )

Viktualienmarkt

Theatinerstr. und Maximilianstr bummeln / kultige cafes, lokale und schicke läden

Allianz Arena, wenn man fussball-fan ist

Wenn du noch fragern hast, gerne

LG dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191413175000

Ich würd in den Nymphenburger Park gehen.

Der ist im Winter besonders schön - vorallem wenn Schnee liegt ;)

Im Park gibts den Palmengarten (ich glaub den hatte ich in einem anderen Thread schon mal genannt) ist ein Cafe in einem riesen Wintergarten mit exot. Pflanzen. Wunderschön ....

Aber auch einfach durch die Münchner Innenstadt schlendern ist toll.

Gerade so die Richtung Marienplatz, Theatinerstrasse, Weinstrasse, Tal, Viktualienmarkt ... da gibts genug zu sehen und auch nette Lokale etwas abseits vom Touristrom ;)

• Riverwalk
    geschrieben 1191433287000

@ Dorle und Mujer,

ich denke, auf jeden Fall sollten wir die Münchener Innenstadt besuchen.

Viktualienmarkt, Dom-Turmbesteigung interessiert mich auch. Ein Einkaufsbummel käme weniger infrage, da wir lieber etwas von München sehen möchten. Die Zeit ist uns zu kurz, als dass wir uns in den Geschäften umsehen.

Wie sieht es denn aus, ab wann ist denn Weihnachtsmarkt bzw. Christkindlesmarkt in München.

Das wäre natürlich auch super, vor allem wenn dann auch noch Schnee liegt.

Meine Freundin lebt seit vielen Jahren in Canada und vermisst dort die Weihnachtsmarktstimmung.

Dann noch meine Frage, wo finde ich den Christkindlesmarkt bzw. wenn es diesen an verschiedenen Orten von München gibt, wo ist der Schönste?

Nymphenburger Park hört sich auch gut an. Ist das weit von der Innenstadt entfernt?

Wie sieht es mit den Verkehrsverbindungen aus? Ich selber werde aus Erding kommen (meine Tochter ist gerade dorthingezogen) und meine Freundin reist aus der Schweiz an (Verwandtenbesuch), so werden wir uns am Bahnhof treffen und wollen von dort in die Innenstadt.

Ich denke, ich werde mir wohl einen Stadtplan besorgen.

LG

Riverwalk

• dorle31
    geschrieben 1191442811000

Ein guter treffpunkt ist der marienplatz, ganz zentral zum dom viktualien markt , theatinerstr. usw

Toolwood ist auch ein weihnachtsmarkt, halt etwas anders, mit vielen standerl, zelten zum essen( viele nationen) und kunstgewerblichen sachen, veranstaltungen, auch abends bis etwa 23h auf, für mich der schönste weihnachtsmarkt in münchen.

vom 1.12.- 23.12. ist auch am marienplatz ein christkindlmarkt.

Schwabinger Weihnachtsmarkt Forum Münchner Freiheit 01.12.-24.12.2007

auskünfte und pläne der verkehrsbetriebe unter dem marienplatz beim mvv, oder gleichnamig im internet

LG dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191444748000

Hi Riverwalk,

gib mal den Nymphenburger Park in Wikipedia ein und bei Google Bildersuche. da kriegst Du viele Infos.

Da fährt soviel ich weiß eine Tram ab Hauptbahnhof hin.

Der Weihnachtsmarkt am Marienplatz ist meiner Meinung nach sehr abgedriftet und hat auch eher an der Theatinerstrasse hinten etwas mehr Flair.

Schön alternativ ist der Schwabinger, aber auch der am Rotkreuzplatz ist ganz nett.

Der schönste ist meiner Meinung nach "Haidhauser Weihnachtsmarkt" am Weißenburger Platz. Da fährt man vom Bahnhof 3 Stationen zum Rosenheimer Platz. Der ist richtig urig. Die haben auch eine eigene gleichnamige Homepage.

Wie das mit der Turmbesteigung im Winter ist weiß ich nicht. Ich war da auch noch nie oben :?

Stadtplan ist nie verkehrt ;)

Servus aus München ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!