• LM101
    geschrieben 1438945692000

Hallo,

wir kommen am 14.08. zur Allianz-Arena zum Spiel FCB-HSV. Das Spiel findet abends um 20.30 Uhr statt. Leider kennen wir uns dort gar nicht aus, wir sind zum ersten mal dort.

Leider haben wir ein Hotel am anderen Ende der Stadt in München Ost (Kronstadter Strasse). Die Verbindungen mit den Öffentichen zur Allianz-Arena sind wohl nicht so ganz optimal. Vom Parken in den Parkhäusern der Arena hat man mir abgeraten, weil man wohl nach dem Spiel ewig warten muss.

Wir sind den ganzen Tag in München. Wir könnten auch schon Mittags  das Auto in Pole Position der Arena abstellen und dann nch mal mit der U-Bahn in die Stadt fahren.

Oder gibt es irgendwelche Parkplätze direkt an der U6 südlich von der Arena, die bereits auf dem Weg liegen? Ich habe von dem Parkplatz Garching-Hochbrück gelesen, der soll ja ganz gut sein. Allerdings liegt er nördlich und damit genau in der entgegengesetzen Richtung.

Gibt es irgenwelche Tips, wie ich am besten hin und zurück komme?

Gruß

Lothar

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1439074352000

Hallo Lothar,

vielleicht habt Ihr am P+R Studentenstadt Glück. Von da aus sind es mit der U6 noch 5 Minuten bis nach Fröttmaning.

Wenn Ihr mit dem Auto bis zur Arena fahren wollt, dann müßt Ihr ja nicht unbedingt gleich nach Spielende ins Parkhaus hetzen, nur um dann 2 Stunden im Stau zu stehen.

Man(n) kann doch auch noch einkehren oder die Pressekonferenz verfolgen oder durch den Megastore bummeln. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lexilexi
    geschrieben 1439075112000

Wieso denn überhaupt mit dem Auto ?

fahrt doch gemütlich am Mittag oder Nachmittag Richtung Schlauchboot und genießt den Wirbel dort. 

Und nach dem Spiel ab ins Taxi und ins Hotel. 

Ist am stressfreiesten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439164008000

@LM - ich krieg sogar zur Wiesn-Zeit + Bayernspiel zusammen einen Parkplatz in Fröttmanning.....die normalen U-Bahnfahrer zahlen 1 Euro, die Besucher der Allianz-Arena glaub 7-8 Euro - Ticket muß unbedingt aufgehoben werden, die werden bei der Ausfahrt kontrolliert, woher du kommst......ansonsten gibts sämtliche gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - Bus+U-Bahn.....einen Plan findest im Netz bei "MVV"....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!