• Kohphiphi
    geschrieben 1339519503000

Hallo Dirndln und Lederhosenbuama,

bin jetzt vermutlich arbeitsbedingt öfters in Münschen und würde euch um ein paar Tips bezüglich schöner Biergärten, gutes Essen, süfigstes Bier und welche Tips auch immer ihr habt, mit mir zu teilen!!! Vielen Dank für eure Hilfe und bis bald beim Wellenreiten in der Isaaaaaaaaaaaa

LG

Kohphiphi

"Life is a journey"
  • altlöwin63
    geschrieben 1339526693000

Griaß de !

Gemütlicher Biergarten "Zur Schießstätte" heisst jetzt aber "Münchner Haupt" in Mü-Sendling, Zielstattstr.

süffiges König Ludwig Bier vom Fass !

besonders das dunkle ist hervorragend.

---

und natürlich der "Vorzeige" Biergarten

"Am Nockherberg" in Mü-Giesing in der Hochstraße mit dem berühmten Brunnen.

gut-besser-Paulaner

In beiden bin ich öfters, können also nicht schlecht sein ;)

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1339578250000

Wir haben letztens noch sehr schön im Königlichen Hirschgarten/Biergarten gesessen.

Freundliche Bedienung, unendlich viele Sitzmöglichkeiten, leckeres Essen und gutes Preisleistungsverhältnis.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steamboats
    geschrieben 1339592790000

ja, mei, da wirst Du ungefähr so viele Antworten bekommen, wie München Biergärten hat!!

Kannst ja mal hier nachsehen.

Bestes Bier in München? Wohl unbestritten Augustiner (Biergarten: Augustiner Keller in der Arnulfstraße nähe Hackerbrücke).

Bestes Weißbier? Auch wenn nicht mehr in München gebraut, wohl Schneider Weiße (Weißes Bräuhaus im Tal, aber ohne Biergarten, wenn ich mich nicht irre).

Der Biergarten vom Hofbräu Keller (Wiener Platz) ist nett. Klassiker ist natürlich der Chinesische Turm. Die Hirschau ist schön für Radler, ebenso der Aumeister. Schicki Micki geht ins Seehaus am Kleinhesseloher See. Familien mehr in den Hirschgarten (wegen der Spielplätze und den Hirschen).

Ansonsten hängt es wohl auch wesentlich von der Lage ab, denn quer durch die Stadt für ein Bierchen am Abend...

Gruß

Carmen

• Kessi
    geschrieben 1339706000000

Nach Feierabend auf jeden Fall der Augustiner (Arnulfstraße, also sehr zentral zwischen Hauptbahnhof und Hackerbrücke) oder Hirschgarten.

Wenn man es mal alternativ oder etwas verrückter haben will, dann geht man abends in den Backstage Nachtbiergarten. Etwas klein und in ner sehr außergewöhnlichen Location, aber mit der Möglichkeit des Public Viewings bzw. Live-Rock-Musik.

Grill ist auch vorhanden. Grillgut einfach selbst mitbringen oder dort dann kaufen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • maggi.birk
    geschrieben 1395483548000

Servus,

schöne Biergärten gibts eigentlich in München an jeder Ecke - je nachdem was genau du suchst. Kleine Nachbarschaftsbiergärten oder die Großen Bekannnten. Mein Tipp ist der Biergartenguide - Münchens schönste Biergärten. Da sind eigentlich ale Biergärten vorgestellt und dazu gibts eine Mas Freibier in jedem Biergarten! *Prost* Das Buch gibts bei www.biergarten.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!