Hallo zusammen!
Mein Mann und ich machen sehr gerne Städtetripps und sind nun demnächst in München unterwegs Kennt Ihr da gute Restaurants oder Seiten, auf denen man sich schlau machen kann?
Was haltet Ihr denn vom Andechser Am Dom? Der wurde mir von Einheimischen empfohlen, weil die Weißwürste dort sehr gut sind. Das kann ich nur bestätigen. Über das Beir (von Kloster Andechs natürlich) kann ich nichts sagen, da ich Weintrinkerin bin.
Die Lage des Lokals ist klar: Am Dom natürlich
Viel Spaß in München!
Hallo VeraHH,
hast du schon die Hc-Reisetipps "Essen+Trinken" durchgearbeitet? Viel Spass
LG
reiselilly
Hallo Vera,
in diesem Thread findest Du einige Tipps und Empfehlungen.
Es kann natürlich sein, daß sich seit 2011 einiges geändert hat.
Viele Grüße,
BlackCat70
VeraHH:
...München ...gute Restaurants
Im Tantris soll's ganz gut sein.
Hallo Vera,
wir waren im letzten Jahr zur Städtetour in München und haben sehr gut im Franskaner in der Fuchsenstubn gegessen.
LG
Bine
Lind-24:
Hallo Vera,
wir waren im letzten Jahr zur Städtetour in München und haben sehr gut im Franskaner in der Fuchsenstubn gegessen.
LG
Bine
Oder hier:http://www.places4two.de/location/date-in-hofbraukeller/1886/
Ist zwar auch ein bisschen Touri angehaucht, aber man bekommt Münchener Lebensqualität mit
Essen aus dem Fressnapf, nein Danke !
Mir san hier in Bayern und net in da Mongolai ...
Deftig wird in Bayern gegessen. Gegenüber vom Nymphenburger Schloss gibts auf der gegenüberliegenden Straße eine tolle Gaststätte, wo die Schweinshaxerl hervorragend schmecken. Einfach mal austesten.
Direkt am Dom hat kürzlich der Augustiner Klosterwirt eröffnet. Die Preise sind (für München) zivil und das Essen hat mich diese Woche auch überzeugt. Bayrisch und Fränkisch ist auf der Karte zu finden. Bier gibt es direkt aus dem Holzfass (inzwischen sehr selten). Allerdings war es (unter der Woche) rappelvoll! Ohne Reservierung läuft nix.
Gruß
Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!