• Kathrin22
    geschrieben 1139683179000

Hallo zusammen,

sollten wir nach dem Vorabend-Check-Inn besser am Flughafen uebernachten, oder empfehlt Ihr uns ein Hotel in der City??? Welche Orte am Flughafen sind denn besonders bayrisch???Wie lange ist man unterwegs vom Bahnhof zum Flughafen. (Wir schlafen gerne aus...). Unser Flug startet um 8.40 Uhr (nach SSH)...

Gibt es ein Hotel auf halber Strecke zum Flughafen, in dessen Umgebung was los ist??? Helft mir bitte mit Infos, ich war noch nie in der Bayernmetropole ... .

Gruss

Kathrin

• melbelle
    geschrieben 1139764109000

München´s Flughafen ist nicht sehr geeignet für flotte Fortgänger nach dem Check-in am Vorabend. Der Flughafen München liegt bei Erding und von HBF München fährt man gut 40 - 45 Minuten mit der S-Bahn! Ich würde, wenn, ein Hotel in München direkt nehmen, die Fahrt mit der S-Bahn morgens müsst ihr dann halt in Kauf nehmen. Früh abfliegen und lange schlafen ist dort halt nicht drin!!

;) melbelle
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1139827168000

@'Kathrin22' sagte:

Hallo zusammen,

sollten wir nach dem Vorabend-Check-Inn besser am Flughafen uebernachten, oder empfehlt Ihr uns ein Hotel in der City??? Welche Orte am Flughafen sind denn besonders bayrisch???Wie lange ist man unterwegs vom Bahnhof zum Flughafen. (Wir schlafen gerne aus...). Unser Flug startet um 8.40 Uhr (nach SSH)...

Gibt es ein Hotel auf halber Strecke zum Flughafen, in dessen Umgebung was los ist??? Helft mir bitte mit Infos, ich war noch nie in der Bayernmetropole ... .

Gruss

Kathrin

Hallo Kathrin,

meine Frau hat im Januar 06 genau dies gemacht. Da ihr Flug sehr früh losging (7:00 Uhr) buchte sie im Hotel "Mövenpick-Airport" ein Zimmer. Das Haus liegt unmittelbar am Flughafen (kein Fluglärm) und hat echt ansprechende Zimmer und dementsprechenden Service. Der Vorteil liegt halt darin, dass ihr viel länger ausschlafen könnt, als bei einer Übernachtung in der City. Auch kommt hinzu, dass der Transfer vom Hotel nicht in der S-Bahnstation "Terminal Z" (von wo man zu den anderen Terminals noch ganz schön laufen muss) hält, sondern direkt an dem Terminal von dem ihr abfliegt.

Ich mache hier bewusst keine Werbung für das oben angegebene Hotel. Trotzdem hier der Link:

http://www.moevenpick-hotels.com/hotels/HKMUCHH/

Schöne Reise !!

fio

• P0232
    geschrieben 1139852647000

Halo Kathrin,

wenn ihr aus nördlicher Richtung kommt ist es am besten gar nicht bis München zu fahren, sondern in Freising auszusteigen und mit der Buslinie 635 zum Flughafen zu fahren. Wenn ihr den Zug zum Flug kostenlos habt, ist auch diese Fahrt incl. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt dann ca. 10 bis 15 Minuten. Bekannte von mir haben in Schweigers Landhotel in Flughafennähe übernachtet, der Shuttleservice ist incl. Den Ort weiß ich nicht genau. E-Mail Adresse lautet www. landhotel-schweigers.de. Habe auch gehört dass es ein Airporthotel Regent gibt, genaueres weiß ich nicht.

Schöne Grüße

Verena

• Winzi
    geschrieben 1139852962000

Hallöchen,

wenn Ihr Euch entscheidet, direkt am Airport zu nächtigen: folgender Tipp: Im Flughafen gibt es im Terminal 1 (am Ausgang zum Terminal 2) eine Brauereigaststätte namens Airbräu. Dieser Laden ist für Flughafenverhältnisse sehr nett eingerichtet, Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung und günstiges leckeres Fliegerbräu haben die auch für Euro 2,00 die Halbe !

Oft haben die auch Aktionen, zum Teil Jassmusik etc. Es gibt eine Homepage von denen.

Viel Spass, guten Flug und einen schönen Urlaub

Winzi

• coala
    geschrieben 1139921028000

@'Winzi' sagte:

wenn Ihr Euch entscheidet, direkt am Airport zu nächtigen: folgender Tipp: Im Flughafen gibt es im Terminal 1 (am Ausgang zum Terminal 2) eine Brauereigaststätte namens Airbräu.

Winzi

Kann ich auch empfehlen! 8,40 Euro für einen Schweinebraten und 2 Euro für 0,5 l Bier

http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Airbraeu/index.html

Wer's feiner mag, geht ins Kempinski, vor allem die Themenbuffets dort sind zu empfehlen: http://www.kempinski-airport.de/de/bars/index.htm

Gruß

Cornelia

• dani2000
    geschrieben 1140102662000

hallo kathrin,

wir sind heuer auch von München weggeflogen, haben den Vorabend Checkin genutzt, und eine Nacht in einem Hotel verbracht. Haben für 2 Personen insgesamt 76 Euro gezahlt, inkl. Frühstück, Transfer zum und auch wieder vom (!) Flughafen und das Auto konnten wir direkt beim Hotel gleich stehenlassen (war auf jeden Fall günstiger als direkt beim Flughafen einen Parkplatz zu nehmen).

Das Hotel hieß glaub ich irgendwas mit Theresienhof. Wenn es dich interessiert kann ich dir die Homepage nochmal raussuchen. Die bieten so eine sleep&fly pauschale an.

lg Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!