Wir (Paar) überlegen, das Osterwochenende für eine Städtereise nach München zu nutzen. Ein gut gelegenes Hotel mit Frühstück hätten wir bereits gefunden. Das das Wetter (Mitte April) super sein kann, aber auch ganz mies ist uns klar. Laut meiner Recherchen gibt es auch bei schlechtem Wetter einiges zu unternehmen. Bedenken macht uns der Karfreitag. Shoppen kann man an diesem Tag nicht, das wissen wir. Sind Sehenswürdigkeiten zugänglich ? Gibt es Stadtrundfahrten ? Sind Restaurants geöffnet ? Wir sind für Tipps jeglicher Art dankbar !
Karfreitag in München! Sind Restaurants, Sehenswürdigkeiten usw. geöffnet ?
-
geschrieben 1483879104352
-
geschrieben 1483964934966
Hallo! Es steht natürlich jedem Restaurantbetreiber frei, zu öffnen und zu schließen wann immer er möchte. Daher weiß man auch an allen anderen Tagen nicht, wann "Restaurants geöffnet" sind. Hier empfehle ich, die Weltwissensmaschine zu nutzen, die fast jeder heute mit sich herum trägt: Smartphone, Tablet, Laptop - jeweils mit Internetanschluss. Der streng katholische italienische Pizzeriabetreiber mag geschlossen haben, aber interessieren sich Libanesen, Türken, Inder, Chinesen oder Vietnamesen für Karfreitag? Ihr werdet nicht verhungern, da bin ich ganz sicher.
Öffnungszeiten von Museen beispielsweise gibt es hier: [url]http://museen-in-muenchen.de/home/osteroeffnungszeiten[/url]
Viel Spaß in München.
-
geschrieben 1484078793995
Schön zu wissen, daß wir nicht verhungern werden.
Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Tipps, wie wir diesen "speziellen" Tag in München verbringen könnten. Da wir München nicht kennen, wollen wir natürlich viel sehen und auch diesen Tag richtig nutzen.
Selbstverständlich habe ich auch schon das WWW durchsucht, aber alles steht da eben auch nicht.
Hat das Hofbräuhaus geöffnet oder ist am Viktualienmarkt was los ?
Wie schon gesagt, wir sind für alle Tipps und Anregungen dankbar.
-
geschrieben 1484084952999 , zuletzt editiert von palme30
Schreib doch das Hofbräuhaus direkt an - per Email oder FB...oder ruf kurz durch...dann weißt du es zu 100%....Viktualienmarkt hat wohl nicht geöffnet, da die Prozession durchläuft auf diesem Platze! Du kannst dich aber mal informieren, indem du die Öffungszeiten vom letzten Karfreitag nimmst und guckst, was die Locations so an dem Termin angeboten haben, so ähnlich wirds heuer nämlich wieder ausschauen: hier und auch mal das Tourismusbüro München anschreiben, welche dir die ganzen Locations für 2017 bzgl. Karfreitag-Öffnungszeiten nennen können! hier und diese Veranstaltungen sind alle am Karfreitag hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1484142775051
Vielen Dank Palme.
Deine Links sind sehr hilfreich. Auch der Hinweis, wo die Karfreitagsprozession lang geht. Durch den 1. Link habe ich sogar erfahren, daß am chinesischen Turm Fisch essen möglich ist. Nach meinen Infos ist das ja wohl im englischen Garten. Das klingt echt super.
-
geschrieben 1484154417811
Sehr gerne - und schön, daß es dir bißal geholfen hat....du wirst viel Spaß in München haben - lass danach mal was hören, was du so alles gemacht hast Leider geht erst kurz nach deinem Aufenthalt erst das Frühlingsfest an - das wäre noch ein kleines Highlight gewesen - beginnt glaub ich erst am 21.4....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))